Wie funktioniert Webhosting

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Bereich der Webseiten-Erstellung, daher habe ich ein paar Fragen,...


    Wie erreiche ich die "Benutzeroberfläche" auf der ich im Baukasten Prinzip die Website erstellen kann ?


    Wenn man über Joomla eine Webseite erstellt, ist es ja notwendig, einen Webhosting-Dienst zu abonieren. Welcher Anbieter ist Eurer Erfahrung nach der beste ?


    Ich möchte gerne einen Anbieter wählen, der es mir ermöglicht, mehrere Webseiten zu erstellen und die dazugehörigen E-Mailadressen zu erstellen und das alles in einem Tarif, ich würde mich über Eure Vorschläge freuen!


    Danke im Voraus!


    oli

  • Wie erreiche ich die "Benutzeroberfläche" auf der ich im Baukasten Prinzip die Website erstellen kann ?

    So was bietet fast jeder Hoster an, dann brauchst Du aber kein Joomla.
    Hier werden Dir keine Hosterempfehlungen gegeben.
    Bei jedem Hoster kannst Du mehrere Webseiten erstellen.


    Da das keine Joomla-Frage ist verschiebe ich das Thema in den passenden Bereich.

  • Und als Anfänger wirst du möglicherweise mit Joomla überfordert sein. Joomla ist kein Baukasten-Prinzip, sondern kann deutlich mehr. Entsprechend komplizierter wird es dann aber auch.

    Auf der anderen Seite wäre das eine Möglichkeit, dich ausführlich mit Joomla auseinanderzusetzen, gerade wo du ja auch mehrere Webseiten erstellen möchtest. In den entsprechenden Videokanälen gibt es zahlreiche Anleitungen.


    Ansonsten erhältst du über joomla.org jede Menge Infos und Erweiterungen bekommst du hier: extensions.joomla.org/


    Passende Templates einfach googeln! Es würde sich aber anbieten z.B. mit Protostar anzufangen (dies ist Bestandteil von Joomla), da es sehr schlicht aufgebaut ist.