sidebar von links nach rechts - joomlaplates expert template

  • Beantwortet deine Frage nicht direkt (weil ich's aus Stegreif nicht weiß), aber:

    Für einen Patienten sind das ggf. sehr wichtige Informationen, die er schnell erreichen möchte.

    Auf bestimmten Geräten/Bildschirmbreiten wird die Sidebar-Info aber unten abgeschnitten. Nicht scrollbar/erreichbar.

    Auf noch kleineren Geräten verschwindet die Info komplett.


    Ich würde das generell anders lösen. Vielleicht in der Sidebar nur ein beschrifteter Link auf Lage und Anfahrt und dort das Wo und Wann ganz nach oben. Ggf. auf der Startseite Kontaktdaten ebenfalls ganz "normal" unter den Slider.

  • Danke das du dich gleich so in mein Template hineingefuchst hast. Tatsächlich ist die sidebar nur auf dem Computer zu sehen und nicht auf mobile devices. Deshalb habe ich eim Menü noch den Kontakt&Lage (bis eben noch Anfahrt&Lage) Button, der diese Info auch enthält.


    Vielleicht hätte ich aber sagen sollen, das ich eine ähnliche Seite für meine Freundin gestalte und dort eben die sidebar rechts haben möchte.

  • Hallo Christian,
    ich habe bei joomlaplates schon nachgefragt ob es möglich wäre per Konfiguration die sidebar auf die andere Seite zu bringen,
    das ist nicht möglich laut denen.
    Hier der Link zu Dokumentation: http://demo.joomlaplates.com/jp_expert/docs/

    Aglaia

  • Tatsächlich ist die sidebar nur auf dem Computer zu sehen und nicht auf mobile devices.

    Aber die Sidebar wird eben auch auf bestimmten Geräten/Bildschirmen NICHT ausgeblendet und unten abgeschnitten. Wollte es ja nur gesagt haben ;) , dass diese mit CSS-seitig als fixed ausgezeichneten Container meist keine gute Idee sind, wenn sie noch dazu nicht scrollbar sind.


    Aber chr-hl hat ja schon die richtigen Fragen gestellt.