"Speichern-Button" bei eingeschränktem Benutzerkonto im Frontend bewirkt "zerschießen" des Layouts im Page-Builder

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Kunden einen Benutzer im Frontend angelegt, damit Texte und Bilder etwas verändert werden können.

    Sobald er nun angemeldet ist und auf einen bestimmten Beitrag zugreifen möchte, um ihn zu bearbeiten, öffnet er (siehe Bild) im entsprechenden Beitrag den "Page Builder". Alles was geändert wurde, muss durch "Seite speichern" bestätigt werden. Anschließend schließt er den "Page Builder" erneut, um wieder zur angehängten Beitragsübersicht zu gelangen. Soweit so gut, läuft alles vorschriftsmäßig.


    Klickt er nun links unten wiederholt auf "Speichern", so "zerschießt" es mir den gesamten Page Builder.

    Es bleibt nur noch eine Menge unsortierter Text im Editor-Feld.


    Was könnte hier das Problem verursachen?

    Ich als "Super User", kann den "Speichern-Button" im Back- und Frontend benutzen und er tut was er soll ...speichern.



    Vielen Dank im Voraus!

  • Klickt er nun links unten wiederholt auf "Speichern", so "zerschießt" es mir den gesamten Page Builder.

    Was ich zusätzlich noch nicht ganz verstehe. Schon einmaliges Klicken führt zum Problem bzw. speichert nicht? Was bedeutet "zerschießt"? Nur für den aktuellen Edit-Vorgang oder Komplettkatastrophe, weil tatsächlich der PageBuilder und Einträge "kaputt" ist/sind und du was nachreparieren musst?


    Schon in die Webkonsole/Browserkonsole geschaut, ob bspw. JavaScript-Fehler angezeigt werden?