Anfängerin hat ein Problem mit der zeitgesteuerten Veröffentlichung einer Seite

  • Hallo Fachleute,


    mein begrenztes Wissen führt wahrscheinlich auf einen falschen Weg bezüglich der Veröffentlichungs-Automatik von Joomla, vielleicht trägt jemand zur Klärung bei:


    Eine "Frontseite" in Joomla 3.8 (war früher mit 1.2-1.5 erstellt) soll nun monatsweise geändert werden. Ich habe dazu die Seite kopiert und mit einem Datum zur Veröffentlichung versehen, die alte Seite sollte Sekunden vorher abgeschaltet werden.

    Mit der Umschaltung fehlt dann die alte Seite, die neue Seite wird aber nicht dargestellt. Der Fehler 404 erscheint auf der Homepage.

    Wo liegt denn mein Fehler, oder denke ich grundsätzlich falsch?

    Es würde auch reichen (vielleicht wäre es sogar besser) nur einen Bereich auf der Seite monatlich zu aktualisieren, denn es ist "nur" ein einfacher Kalendereintrag (nur Text und Bilder).


    Nette Grüße

    Claudia J-T