Hompepage von Strato nach Joomla auf Synology-NAS umziehen

  • Du redest immer von Kopie. Wie hast du die Datenbank von Strato gesichert. Per Php-myadmin einen Dump der DB erstellt, diesen dann per FTP heruntergeladen und dann wieder per Php-myadmin importiert?

    Nur die Dateien des Joomla-Verzeichnis zu kopieren reicht nicht.

  • Deine Fehlermeldung besagt ganz klar, dass auf die DB nicht zugegriffen werden kann. In 99% aller Fälle sind das falsch angegebene DB-Zugangsdaten.


    Dass die Seite bei Aktivierung der htaccess einen 500er liefert, wird an nicht optimal angepassten oder falschen Einträgen liegen. Ich würde es also zunächst ohne htaccess und ohne SEO-Einstellungen im Backend versuchen. Letztere musst du erst einmal über die configuration.php einstellen, da du ja noch nicht ins Backend kommst.

  • Du redest immer von Kopie. Wie hast du die Datenbank von Strato gesichert. Per Php-myadmin einen Dump der DB erstellt, diesen dann per FTP heruntergeladen und dann wieder per Php-myadmin importiert?

    Nur die Dateien des Joomla-Verzeichnis zu kopieren reicht nicht.

    In Strato gibt es für jede angelegte Datenbank ein Exportfunktion, die ich idann auf dem NAS in eine leere Datenbank importieren kann.

  • Poste doch mal beide configuration.php zum Vergleich.

    (Ohne Live-Passwörter).

    Hallo Elwood


    Anbei poste ich im Anhang mal die beiden configuration.php. Der Übersicht halber habe ich sie etwas umbenannt. Wie schon erwähnt, habe ich versucht die configuration(Strato).php entsprechend den Eintragen der jungfräulichen configuration(NAS).php anzupassen, was bislang aber nicht zum Erfolg führte.


    LG

    Thomas

  • Moin,


    ich exportiere (bei Strato) immer die Tabellen der betreffenden Datenbank.
    Was Strato da anbietet ist "nur" ein phpMyAdmin.

    Die Tabellen importiere ich dann in die DB auf meinem lokalen System.

    Somit müßte m.E. der Wert für $dbprefix auf dem lokalen System ein anderer sein, nämlich der von Strato.

    Auch die Werte für $host und $user kenne ich anders, das mag jedoch Deinem System geschuldet sein.


    Christian