Pagination via jLayouts anpassen

  • Moin Moin,


    ich schraube gerade an einem eigenen Template herum (Grundlage ist das Blank Bootstrap Template von Alexander Schmidt), und möchte gerne die Ausgabe der pagination verändern. Konkret möchte ich der "ul" Ausgabe die Bootstrap Klasse "class="pagination" und den einzelnen Listenelementen "li" die Klasse "class="page-link" wie in den Bootstrap Docs (http://getbootstrap.com/docs/4.1/components/pagination/) angegeben hinzufügen.


    Das jLayout Override habe ich erstellt und drei Dateien in meinem Template erhalten:

    link.php

    links.php

    list.php


    Aber wo kann ich jetzt die Klassen hinzufügen?

    Wenn ich das per Hand in den Dev Tools mache, klappt das wunderbar:


    Ich habe diese Frage auch hier gestellt:

    https://github.com/Bloggerschm…otstrap-Edition/issues/47


    Ich habe auch versucht, mithilfe des Buches von Elisa und David (Joomla! 3 Professionelle Webentwicklung), nur leider gehen die Beiden genau auf das Thema nicht weiter ein. Und im Netz findet man leider auch nicht gescheites.


    Vielen Dank für mögliche Tipps,


    deltapapa

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Du bist im falschen Override.


    Du benötigst einen für Plugins > content > pagenavigation


    Deine Rausgepickten sind vornehmlich für die Navigation von mehrseitigen Kategorie-Ansichten bzw. Übersichts-Listen im Backend und ähnlich. Das Ganze ist aber auch mir immer wieder sehr verwirrlich, da es in Joomla immer noch die veraltete und unhandliche Möglichkeit gibt über die html/pagination.php solcherlei Paginations zu basteln, denen die JLayouts egal sind. Bin nicht orientiert, ob das dann in Joomla 4 abgeschafft wird.

  • Hi,

    vielen Dank, das wars. habe gerade erst deinen Beitrag gelesen, weil ich keine Benachrichtigung vom System erhalten habe (muss das gleich mal anstellen).

    Ja, mit den jLayout im Speziellen mit den Pagination ist das so eine Sache, es gibt da im Netz kein richtige Docs, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Auch die docs.joomla.org sind da nicht gerade aufschlussreich.

    Auch Quellen mit Joomla und Bootstrap 4 sind recht knapp bemessen, außer das Tutorial von Alexander.

    Aber naja, nun werde ich mal weiter gucken.


    Ich glaube in J4 sieht das alles wieder anders aus, zumindest habe ich versucht in der Alpha mir was abzuschauen, aber das hat nicht geklappt..


    Thanks,

    deltapapa

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"