bestehende Vereinswebseite auf Joomla umziehen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe seit einigen Jahren eine Vereinswebseite laufen, die ich damals in php und mit einer Datenbankanbindung selbst gebastelt habe.
    Diese würde ich jetzt gerne auf ein CMS umstellen und würde dafür gerne Joomla nehmen.
    Folgende Funktionen sind dabei auf der Webseite realisiert:
    - Spieler/innen können über das Frontend mit Login-Möglichkeit ein Foto von sich und ein paar persönliche Daten (Tel.-Nr., Geburtstag, Emailadresse, Mannschaftszugehörigkeit usw.) hinterlegen
    - Die Spieler/innen einer Mannschaft werden mit ein paar öffentlichen Daten (Name, Position) und dem jeweiligen Bild in einer Tabellenstruktur (vier Bilder pro Zeile) angezeigt
    - Über das Frontend können eingeloggte Spieler/innen Telefon- oder Email-Listen der verschiedenen Mannschaften erzeugen
    - Über das Frontend können sich eingeloggte Spieler/innen in einen Schichtplan eintragen für Helferdienste bei Vereinsfesten
    - Über das Frontend können eingeloggte Spieler/innen in eine Anwesenheitsliste für die Spieltage eintragen
    - Die Spieler/innen können selbst Spielberichte verfassen, die dann unter Aktuelles bei den jeweilgen Mannschaften erscheinen sollen
    - Jedes Mitglied kann auch Berichte verfassen, die auf der Webseite nur für eingeloggte Mitglieder zu sehen sind
    -Jede Woche werden die aktuellen Geburtstagskinder auf einer Seite angezeigt
    - Die Spieler/innen können nur jeweils Ihre eigenen Daten sehen und ändern
    - Es gibt Administratoren der Webseite, die alle Spielerdaten einsehen und ggf ändern können und die dann auch die (Spiel)berichte zur Veröffentlichung freigeben können


    So, ich hoffe, dass dies jetzt nicht gleich zu viel Information war und bin gespannt, welche Komponenten (am besten natürlich kostenlose) bzw. Module und Plugins) für die Realisierung meines geplanten Umzuges in Frage kommen könnten.
    Viele Grüße
    Loteach

  • kandanda würde für die Mitglieder gut passen - ist aber nicht kostenlos.
    Denn ich gebe jacxx recht - wenn du alles habe willst und genau so wie du es dir vorstellst, wirst du Anpassungen machen lassen müssen.
    Mitgliederverwaltung ist eine Sache - Schichtpläne, Spielberichte, Ligen und alles im Frontend, das muss schon gut geplant werden.