Extension gesucht: Newsbeiträge als gelesen abhakbar machen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Website auf der Artikel / Beiträge bereitgestellt werden. Je nach Usergruppe steht mal das eine mal das andere, mal mehr oder weniger auf der Hauptseite - soweit nichts ungewöhnliches :P

    Jetzt wurde seitens der User gewünscht, dass dem User eine Funktion ermöglicht werden sollte, einen Beitrag als gelesen zu markieren, so dass der später dann nicht mehr auf der Hauptseite erscheint.


    Z.B: Es gibt Informationen zu einem zukünftigen Gehalt oder einer Sonderzahlung. Dies würde der Beitragsersteller für die Mitarbeiter als anzuzeigen auf der Hauptseite markieren, weil es für alle wichtig ist.

    Für den einzelnen Leser / User soll das dort auf der Hauptseite angezeigt werden und am Ende des Artikel ein Markierungslink, dass der Artikel / Beitrag gelesen wurde und somit von der Hauptseite verschwindet, aber weiterhin dann trotzdem noch in der gewünschten / eingestellten Beitragskategorie angezeigt wird. Der / die User könnten damit quasi selbst die Newsbeiträge auf der Hauptseite "aufräumen" und wären nicht davon abhängig, dass ein Admin oder Beitragsersteller den Artikel später wieder von der Hauptseite "weg"-nimmt. Für den einzelnen würde dann die Übersichtlichkeit der Webseite - gerade dann, wenn man ein Smartphone mit kleinem Display nutzt - erhöht.


    Ich persönlich habe gerade keine Vorstellung / Idee, wie man das umsetzen könnte. Daher die Frage an euch, ob es entsprechende Extension für so etwas gibt?


    Vielleicht hat jemand von euch ja bereits Erfahrungen mit solchen Extensions - sofern es sie gibt. Vielen Dank für Empfehlungen :)

    Gruß