Es befinden sich leere Tags auf der Seite.

  • Hallo und einen schönen Sonntag,

    meine SEO Tool zeigt mir auf mehreren Seiten ein Problem mit leeren Tags an. Da mir dies auf mehreren Seiten angezeigt wird und ich im Editor schon gesucht habe, dort aber keine leeren Tags finden konnte, gehe ich davon aus das der Fehler im Template selbst steckt.

    Also habe ich mir den Quelltext der betreffenden Seite angezeigt, hier finden sich keine Einträge mit "bold" aber einige mit "strong". Einige sind natürlich gewollt und gehören zu dem von mir eingegebenen Text, andere wiederum nicht.




    Dieser Teil zum Beispiel

    Code
    <div class="moduletable jmoddiv" data-jmodediturl="https://www.vnv-urbex.de/index.php?option=com_config&controller=config.display.modules&id=122&Itemid=1699&return=aHR0cHM6Ly93d3cudm52LXVyYmV4LmRlL2FsdGJlcmdiYXUvZGV1dHNjaGxhbmQvZ3J1YmVuZmVsZC12aWVsZmFsdC1laXNlbmVyei1iZXJnYmF1cmV2aWVy" data-target="_self" data-jmodtip="&lt;strong&gt;Modul bearbeiten&lt;/strong&gt;&lt;br /&gt;Top Menü&lt;br /&gt;Position: position-13">

    Aber woher weiß ich jetzt welcher Tag überflüssig ist? Oder ist gar die Fehlermeldung überflüssig?

    Zur Seite


    LG René

  • In deinem geposteten Code sind keine LEEREN ytrong oder bold.

    Aber z.B. im Menü

    Code
    <b class="caret"></b>

    Frage ist halt, ob das SEO-Tool dann auch meckert, wenn du es gegen SPANs austauscht und der Klasse .caret ein font-size: bold gibst.


    Ich persönlich seh da überhaupt keine "SEO-Problem" so lange solchen leeren Tags den Seitenquelltext nicht brutal aufblasen (messbar längere Ladezeiten) oder das Markup nicht durcheinander bringen (bspw. verbotene leere Tags innnerhalb anderer Tags, DIV in P oder ähnliches).

  • Hallo Re:Later, ja das ist ja immer so eine Sache mit dem SEO Tool, was ist Sinnvoll und was nicht. Ich hatte Anfangs weit über 6000 Fehler und Warnungen :D jetzt ist es nur noch eine Hand voll. Konnte Struktur, Technik und Inhalt noch gut anpassen. Einiges war sicher auch spielerei, aber wer rastet der rostet.

    Ich habe jetzt mal in der default-component.php das <b class="caret"></b> in <span class="caret"></span> geändert, in Fett oder so wurde der Menüeintrag eh nie angezeigt und vielleicht wirklich überflüssig. Jetzt mal schauen was das nächste Crawling zeigt.


    Übrigens wurde es nicht als Problem angesehen sondern nur als Warnung.


    Werde dann noch mal kurz berichten, LG und danke.