JEM - Deprecated: Function create_function() is deprecated...

  • Hallo,


    ich habe unsere Joomla-Installation von V3.8.8 auf V3.9.0 aktualisiert (incl. der Erweiterungen zu denen Updates vorhanden waren).

    Die Updates sind ok und wurden alle fehlerfrei durchgeführt.

    Beim Testen der verschiedenen Funktionen wird nun von der Komponente JEM folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    Deprecated: Function create_function() is deprecated in G:\xampp\htdocs\fc_joomla2\components\com_jem\classes\user.class.php on line 229


    Die Komponente JEM ist in der aktellen Version installiert und eine JEM-Update-Check bestätigt dies auch.


    Bei der Suche nach der Ursache und Lösung für das Verhalten habe ich auf GitHub einen Eintrag gefunden, der m.E. den Fehler behebt.


    Allerdings bin ich mit GitHub noch nicht vertraut und bin daher unsicher, ob meine Überlegung zutrifft.


    Nach meinem Verständnis hat der Entwickler den Fehler korrigiert aber noch nicht als Fix zum Download angeboten.

    Meine Frage ist, ob ich die beiden php-Dateien herunterladen und die beiden in der Installation damit ersetzen kann.


    Kann mir das bitte jemand bestätigen bzw. mitteilen, wie es anders/besser geht.


    Vielen Dank

  • Das Problem wurde bereits angegangen/gefixt. Aber sind da nicht zwei Dateien von betroffen? Schreibst du ja selber. Nur weil in deinem zweiten Link "korrigiert" lediglich 1 Datei angegeben ist.


    Die Änderungen werden hier noch mal einzeln aufgeführt:


    https://github.com/Egnarts94/J…9afb51e841475059ac0fdd5ad


    Und ja! Einfach ändern und hochladen!


    Mache dir nach der Änderung am besten noch eine Notiz, damit du weißt, was du geändert hast.