Benutzerdifiniertes Feld, Schemata MAILTO

  • Hallo,


    in einem Joomla Kontaktformular habe ich verschiedene Benutzerdifinierte Felder angelegt. An dem E-Mail Feld stört mich, das ich mailto: vor die E-Mail Adresse setzten muß. Im Frontend steht dann bei E-Mail Adresse


    mailto:info@websitexyz.de


    Weiß jemand wie ich das ändern kann ?


    Screenshot der Feldangaben




    Schönen Gruß in das Forum


    bettin

  • Ja, ich habe mir zuerst das Joomla Kontaktformular angeschaut. Dort konnte ich aber nicht das Design so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Wenn das mit dem URL-Feld nicht anders geht, nutze ich das Textfeld.


    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

  • Vorteil ist halt, wenn man das joomlaeigene verwendet, dass man auch gleich eine Validierung der Email drinnen hat.

    Dort konnte ich aber nicht das Design so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich weiß, dass das früher mal intuitiv leichter verständlich war, Template-Overrides für's Kontaktformular im eigenen Wunschdesign zu popeln, aber das wäre trotzdem der empfohlene Weg.

  • Im Moment ist es halt eilig - also keine Zeit zu popeln.


    Was für eine Validierung findet denn statt? Mit dem mailto Link geht es ja gleich zum E-Mail Programm.


    Oder meinst du Validierung der E-Mail Adresse, wenn sich User registrieren. Registrierung wird es auf der Website nicht geben.


    Gruß

    bettin

  • Dann versteh ich vielleicht noch nicht richtig. Jemand nutzt Kontaktformular, um dir Email zu schicken. Dabei gibt er auch seine Email ein.


    Validierung = Wenn die nicht stimmt, zeigt das das Formular vor dem Senden sofort an (=clientseitige Validierung).

    Oder wenigstens nach Absenden des Formulars. Seite lädt neu, schickt aber nix (= serverseitige Validierung).