Hallo zusammen,
seit mittlerweile etlichen Monaten haben wir hier ein Problem, dass wir gar nicht eingrenzen können:
Der Login im Backend ist nur teilweise möglich. Bei meinem Kollegen erscheint immer nach dem Anmelden wieder der Anmeldebildschirm. Er hat diverse Geräte ausprobiert (Notebook, Netbook, Handy) und der Login funktioniert nur auf seinem iPhone. Wir haben neue Benutzer angelegt, funktioniert auf seinen Geräten nicht. Auch auf den Geräten im Betrieb funktioniert es bei ihm nicht. Hab es selber ausprobiert.
Bei mir auf dem Laptop funktioniert der Login aber immer!!! Auch seine Logins funkionieren bei mir. Das ganze scheint überhaupt keinen Sinn zu ergeben. Hab mittlerweile diverse Anleitungen auch hier auf der Seite durchgeschaut und überprüft. Leider nichts hilfreiches dabei. Es gibt auch PCs im Betrieb auf denen der Login manchmal funktioniert. Komischerweise scheint hier kein System zu bestehen. Die Geräte sind alle geclont. Es kann sein, dass man sich mit meinem Betriebslogin über das Backend anmelden kann, mit seinem Betriebslogin funktioniert es dann wieder nicht.
Der Fehler ist also nicht geräteabhängig, nicht Userabhängig, nicht zeitabhängig usw. Die einzige Konstante ist, dass man sich immer über mein Notebook anmelden kann. Da ist aber nur ein komplett normales OSX mit Safari drauf.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man den Fehler weiter eingrenzen könnte. In der error_log werden die Anmeldeversuche nicht geloggt. Hab das error reporting schon auf maximum gestellt.
Vielen Dank für alle Tipps schonmal im Voraus. Das Problem nervt mittlerweile seit Monaten, das Update auf 3.9 und das Abschalten des EU-Privacy Plugins hat leider auch keine Hilfe gebracht. Das war unsere letzte Hoffnung.