Mehere Leerzeichen/Leerzeilen hintereinander

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Joomla Versionen (ca. 3.8.10-13) werden mehrere Leerzeichen oder Leerzeilen hintereinander auf maximal 2 zusammengeschmolzen.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Feature" zu deaktivieren bzw. geschützte Leerzeichen/unsichtbaare Zeichen an deren Stelle zu verwenden?


    Ich nutzte dies, um z.B. Menüeinträge länger zu machen ohne für einen Menüeintag jetzt viel an meinem Template zu verändern und um einen Abstand in Artikel zu bringen (z.B. damit man bestimte Lösungen o.ä. erst nach dem herunterscrollen sieht...


    Vielen Dank schon mal...

    tau.gi.mo

  • Hallo,

    seit einigen Joomla Versionen (ca. 3.8.10-13) werden mehrere Leerzeichen oder Leerzeilen hintereinander auf maximal 2 zusammengeschmolzen.

    wie war es denn vorher? Kann man das wo sehen, dass man sich was vorstellen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Feature" zu deaktivieren bzw. geschützte Leerzeichen/unsichtbaare Zeichen an deren Stelle zu verwenden?

    geschützte Zeichen wie  ? Da brauchst dann aber viele davon ... ist nicht ratsam.

    Zitat

    Ich nutzte dies, um z.B. Menüeinträge länger zu machen ohne für einen Menüeintag jetzt viel an meinem Template zu verändern und um einen Abstand in Artikel zu bringen (z.B. damit man bestimte Lösungen o.ä. erst nach dem herunterscrollen sieht...

    Wie gesagt, ohne es zu sehen, könnte ich mir folgendes vorstellen:


    Du gibst dem Beitrag eine Klasse, z.B.:

    <div class="frage1">hier der laaaaaange text</div>

    <p>hier der Lösungstext</p>


    In die CSS:


    .frage1 {

    padding-bottom:100px;

    }

    oder mit einer Blogkategorie, wo beim "Weiterlesen" die Lösung stehen könnte.


    Liebe Grüße

    Christine