"Geschützte Erweiterung kann nicht aktiviert werden" (Erweiterungen: Verwalten)

  • Hallo! Ich stelle diesen Post unter die Kategorie "Allgemeine Fragen", weil das Problem meiner Meinung nach mit einer allgemeinen Fragestellung zusammenhängt. Es handelt sich um die gesperrten Einträge "System - Sprachenfilter" (Site/Plugin) und "Sprachen" (Administrator Komponente). Es ist mir nicht möglich die beiden zu aktivieren (Fehlermeldung: "Das Bearbeiten des Status ist nicht erlaubt!"). Ich habe Super-User-Rechte.
    Wie kann ich die Einträge entsperren?
    Danke für alle Vorschläge und Hinweise.

  • Das Plugin stellest du unter Erweiterungen > Plugins ein.


    Die Komponente "Sprachen" ist zwar geschützt, aber immer aktiviert. Musst du nicht aktivieren.


    EDIT:

    Vielleicht meinst du auch "

    Sprachverknüpfungen

    Administrator Komponente

    "

    Die geht zu de/aktivieren. Siehst du im Komponentenmenü (oder nicht)

  • Ich verstehe.
    Dann liegt das Problem, dass die Sprachwahl (DE/EN) nicht auf der Site angezeigt wird an anderer Stelle - das hat dann allerdings nichts mehr mit einer allgemeinen Frage zu tun.
    Der Sprachfilter und das Modul Sprachauswahl ist aktiviert und veröffentlicht. Im Backend zeigt sich auch kein Problem. Ich habe bereits mehrere Modulpositionen versucht, ohne Verbesserung. Ich suche nochmal im Forum.
    Dennoch vielen Dank

  • Kleines Info (nicht mehr)-Tool.

    Erweiterungen > Module > Filter auf Administrator. Das Modul Mehrsprachen-Satus aktivieren oder in Position "status" einrichten. In der Statusleiste siehst dann einen Link "Mehrsprachenstatus", der dir in einem PopUp paar knappe, grundlegende Infos gibt, ob alles Benötigte da ist.