[Suche] Datenbank-Funktion

  • Hallo liebes Forum!



    Da wir auf unserer Homepage eine für registrierte Mitglieder aufrufbare Datenbank benötigen,
    wollte ich euch fragen, wie ich da am besten vorgehen sollte.


    Wir würden uns dieses Program (http://extensions.joomla.org/e…rs-from-excel-or-csv-file) kaufen, um aus der daraus erstellten Datei eine Mitgliederoberfläche zu gestalten, welche 'siehe Anhang' so aussehen:


    Linke Spalte: anklickbare Namen der Mitglieder
    Rechts Spalte: angeglicktes Mitglied ;P



    Vielen Dank im voraus schonmal für eure Hilfe!


    LG,
    Gravita

  • Hallo Gravita,


    wenn ich das richtig sehe, könnt ihr mit der erwähnten Erweiterung nur begrenzte Angaben zu den Benutzern einlesen. Bist du sicher, dass auch das Einlesen von weiteren Informationen wie zum Bespiel Hobby, möglich ist?


    Um wie viele Benutzer handelt es sich denn genau?


    Muss die Ansicht dann später wirklich genauso aussehen?


    Viele Grüße
    Astrid

  • Hi astrid.



    Nein da bin ich mir leider nicht sicher =p.
    Muss mich mit den ganzen Erweiterungen (JCD) bzw. allg. Joomla sowieso erstmal besser auseinandersetzen!


    Es handelt sich um knapp 150 Mitgliedern und jain, es soll ungefähr so aussehen ;).
    Hauptsache ich habe links und rechts eine Unterteilung und rechts dann die Ansicht (+Bild) von dem links angeklickten Mitglied
    Die Informationen sollten dann von allen auf der Homepage registrierten Mitgliedern bearbeitet werden können.



    PS: Wären die Mitglieder hiermit im Frontend auch zu sehen?
    https://www.ukrsolution.com/Jo…le#sceenshotsVideoPreview

  • ...also die 150 Mitglieder müssen noch importiert werden? Um das vorgängig mal so zu "gestalten" brauchst du eher ein CKK wie K2, Seblod oder Zoo. Mit diesen Erweiterungen kann man idR auch CSV importieren. Evt ist das ja eher ein Lösungsansatz?

  • Ich habe mit dem ContentBuilder von CrossTec eine Mitgliederverwaltung für unseren Verein erstellt. Hat mich etwas Einarbeitungszeit gekostet, aber das Ergebnis ist brauchbar. Man kann wohl auch Daten per csv importieren (nicht ausprobiert). Vielleicht ist das was für dich !?