Link Umleitung

  • Hallo Leute, eine externe Seite hat auf meine Webseite verlinkt, dieser Link ist aber nicht mehr aktuell. Ich habe bereits den Betreiber angeschrieben und darum gebeten den Link anzupassen, leider keine Reaktion. Nun möchte ich selbst tätig werden und habe diesen Beitrag im Netz gefunden.

    Dort wird unter "Reparieren Sie defekte Links mit der Joomla Redirects-Komponente" beschrieben wie man defekte Links umleiten kann. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob dies der richtige Weg für mich ist.

    Der fehlerhafte Link lautet... http://vnv-urbex.de/galerie/ca…tschutzbunker-luckenwalde und soll "intern" auf https://www.vnv-urbex.de/bunke…er-luckenwalde-salzgitter umgeleitet werden.


    Ist diese Methode ok oder eine andere Weiterleitung sinnvoller?


    LG René

  • "Defekte Links" meint in diesem Zusammenhang "Links, die nichts mehr anzeigen", also 404-Seiten. Nur dafür ist die Umleitungskomponente von Joomla gedacht, weil das sonst unperformante Seuche würde.


    Trägst also in deine .htaccess den 1-Zeiler ein:

    Apache Configuration
     RewriteRule ^galerie/category/46-luftschutzbunker-luckenwalde(\/|)$ /bunkeranlagen-schutzbauten/1-2-weltkrieg/luftschutzbunker-luckenwalde-salzgitter$1 [R=301,NC,L]
  • Hey Re:Later ah ok dann funktioniert dies nur bei 404 Seiten. Mit dem Code funktioniert es und ich gehe mal davon aus das ich dies jetzt pro Zeile so machen kann und halt nur die Links anpasse. Wenn mir wieder mal so ein Link über den Weg läuft.


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch ;)