Modul Beiträge-Kategorie im Modus dynamisch aktualisiert sich nicht

  • Joomla 3.9 / Template von joomlaplates


    Ich habe in einer Sidebar das Modul Beiträge-Kategorie im Modus "dynamisch" eingerichtet. Es soll jeweils die Links zu allen Beiträgen der aktuellen Kategorie anzeigen.

    Hat es auch bis gestern Abend getan.

    Völlig unvermittelt aktualisiert sich der Inhalt des Moduls nicht mehr, wenn man zu einem Beitrag wechselt, der einer anderen Kategorie angehört.


    Beispiel:

    a) Menüpunkt Zucht / Hier werden die Links korrekt angezeigt (Kategorie "Zucht")

    http://scl.sueddeutscher-club-…e/index.php/zucht/zwinger

    b) Menüpunkt Prüfungsergebnisse / Wechsel der Kategorie / Inhalt des Moduls wird nicht geändert (sollte Kategorie "Prüfungsergebnisse" sein)

    http://scl.sueddeutscher-club-…rgebnisse/ergebnisse-2018


    Es passiert nicht bei allen Kategorien und meist nicht beim ersten Aufruf, sondern erst beim Blättern.


    Da ich die Einstellungen des Moduls in den letzten Tagen nicht geändert habe, weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.

    Ich möchte nicht gern zum Modus "statisch" wechseln, der Modus "dynamisch" wäre für diese Seiten einfach ideal.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    UteS

  • Hallo UteS

    Ich habe in einer Sidebar das Modul Beiträge-Kategorie im Modus "dynamisch" eingerichtet. Es soll jeweils die Links zu allen Beiträgen der aktuellen Kategorie anzeigen.

    soweit ich das sehe, tut es das doch?

    Beispiel: Ergebnisse 2009 >... /pruefungsergebnisse-2009 usw.


    Was mir auffällt ist, dass oben beim Hauptmenü "Prüfungsergebnisse" steht:

    ... /index.php/pruefungsergebnisse/ergebnisse-2018


    Bearbeitung eines Beitrages ist auf 15' eingestellt.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine - erstmal vielen Dank für deine Mithilfe!


    Ich muss die Seite heute freischalten und bin deswegen dabei, diese ganzen Kategorielisten in Navigations-Module umzuschreiben.

    Deswegen habe ich das "marodierende" Modul stillgelegt - mir läuft einfach die Zeit davon.

    Heute kann ich mich deswegen nicht mehr damit beschäftigen.

    Da ich den Fehler aber doch rausfinden will, komme ich später nochmal hierher zurück.

    In phpMyAdmin sah auch alles oberflächlich sauber aus ...


    Liebe Grüße

    UteS