Joomla 3.4.3 Templates werden ohne Inhalt installiert

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Vielleicht ist es was Triviales ... ich habe mich mal mit Joomla 1.x vor Jahren beschäftigt und bin wieder neu in dem Thema ...


    Habe Joomla 3.4.3 frisch lokal installiert (auf XAMPP)


    Ansich alles OK - aber:


    Wenn ich templates installiere und als site aktiviere dann wird offenbar deren Struktur übernommen aber der content (header, Bilder, Text etc ...) nicht angezeigt.


    Zur Verdeutlichung:


    Hier das template, dass ich installieren möchte, so wie es aussehen sollte:


    http://demo.webdesignbuilders.net/asiamarine


    Das, was ich bei mir nach der Installation sehe, habe ich als Datei angehängt. Habe ein halbes Dutzend 3.x templates ausprobiert. Immer dasselbe.


    Viele Gruesse,


    Stefan

  • DU musst die Seite mit Inhalt füllen.


    Mit Modulen, auf den Modulpositionen des ausgewählten Templates (jedes Template hat andere Modulpositionen)
    Mit Komponenten z.B. Beiträge über den Menüpunkt.
    Evtl. mit Einstellungen in den Template-Optionen z.B. das Logo


    Von alleine kommt da kein Inhalt.

  • OK .. Danke. Mich verwirrt nur eines ... ich erinnere mich von früher her, dass bei der Installation eines Beispiel-Templates das ganze Ding komplett 1:1 so hochkommt, wie auf der Seite, wo es zum Download angeboten wurde. Dann konnte man den Aufbau relativ leicht nachvollziehen und auf eigene Zwecke adaptieren ...?


    p.s. ... ich scheine nicht der einzige zu sein, der das problem hat:


    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=852480

  • Es gibt sogenannte Quickstartpakete - die beinhalten auch die Inhalte.
    Ein Quickstartpaket beinhaltet aber eine komplette Joomla-Version und alle Erweiterungen und kann nicht über eine vorhande Joomla Installation gebügelt werden.


    Bei einem normalen Joomla-Paket kann man zum Abschluss der Installation die Beispieldaten mit installieren. Dann hat man auch Beispieldaten im FE.