Joomla 3.4.3 Templates werden ohne Inhalt installiert

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Vielleicht ist es was Triviales ... ich habe mich mal mit Joomla 1.x vor Jahren beschäftigt und bin wieder neu in dem Thema ...


    Habe Joomla 3.4.3 frisch lokal installiert (auf XAMPP)


    Ansich alles OK - aber:


    Wenn ich templates installiere und als site aktiviere dann wird offenbar deren Struktur übernommen aber der content (header, Bilder, Text etc ...) nicht angezeigt.


    Zur Verdeutlichung:


    Hier das template, dass ich installieren möchte, so wie es aussehen sollte:


    http://demo.webdesignbuilders.net/asiamarine


    Das, was ich bei mir nach der Installation sehe, habe ich als Datei angehängt. Habe ein halbes Dutzend 3.x templates ausprobiert. Immer dasselbe.


    Viele Gruesse,


    Stefan

  • DU musst die Seite mit Inhalt füllen.


    Mit Modulen, auf den Modulpositionen des ausgewählten Templates (jedes Template hat andere Modulpositionen)
    Mit Komponenten z.B. Beiträge über den Menüpunkt.
    Evtl. mit Einstellungen in den Template-Optionen z.B. das Logo


    Von alleine kommt da kein Inhalt.

  • OK .. Danke. Mich verwirrt nur eines ... ich erinnere mich von früher her, dass bei der Installation eines Beispiel-Templates das ganze Ding komplett 1:1 so hochkommt, wie auf der Seite, wo es zum Download angeboten wurde. Dann konnte man den Aufbau relativ leicht nachvollziehen und auf eigene Zwecke adaptieren ...?


    p.s. ... ich scheine nicht der einzige zu sein, der das problem hat:


    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=852480

  • Es gibt sogenannte Quickstartpakete - die beinhalten auch die Inhalte.
    Ein Quickstartpaket beinhaltet aber eine komplette Joomla-Version und alle Erweiterungen und kann nicht über eine vorhande Joomla Installation gebügelt werden.


    Bei einem normalen Joomla-Paket kann man zum Abschluss der Installation die Beispieldaten mit installieren. Dann hat man auch Beispieldaten im FE.

    Einmal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • Bei der Installation von Joomla kannst du auswählen ob du Beispielinhalte mit installieren willst.


    Bei der Installation eines Templates must du die Module, wie Ninja schon erwähnte, des neuen Templates dementsprechend setzen.


    OT: Moin Ninja

  • Das heisst, dass diese Anleitung für 3.x hier


    https://www.corephp.com/blog/h…ite-header-in-joomla-3-x/


    ... nicht korrekt ist bzw. man das header module erst selbst erstellen muss ... ? ... dann verstehe ich nicht, was der Zweck eines templates ist ?!


    Komisch, vor ein paar Jahren konnte ich bei 0 Vorwissen innerhalb von zwei Tagen meine Joomla Seite live setzen ... template geladen, bilder und texte ausgetauscht, Menüstruktur etwas erweitert und ein paar Plugins installiert ... war kinderleicht ... scheint alles schwieriger geworden zu sein ...


    Trotzdem danke für die vielen schnelle Antworten ...bin nur etwas frustriert jetzt ..

  • Zitat

    scheint alles schwieriger geworden zu sein


    Da hat sich nichts geändert.


    Mal zusammengefasst:
    Du musst das Template KAUFEN.

    Zitat

    Purchase this Template
    25.00 USD
    Includes Premium Template and Quick Start


    Dann das Quick Start Paket wie ein normales Joomla installieren, wenn du alles fertig eingerichtet haben möchtest.


    Sollten dann Module etc. fehlen, tritt den Verkäufern in den ... Klingt aber so, als wären sie dabei.


    Das freie Template ist lediglich paar Overrides, CSS und musst von Grund auf selbst einrichten. Und so weit ich es sehe unterstützt es noch nicht mal die Positionen der Joomla-Beispieldaten...

  • Abermals danke ... nun denn ... habe es gerade nochmal mir der demo-content option für absolute-beginners installiert und es ist alles "bunter" ... content ist jetzt vorhanden ... mal sehen, ob mir das hilft ...


    Stefan