Overrides funktionieren auf einigen Seiten nur teilweise/werden von der BS-CSS überschrieben

  • Hab heute bei einer etwas größere Seite festgestellt, dass nur auf einigen Seiten/Menüpunkten die Template Overrides scheinbar nicht funktionieren - das ganze Layout sieht da völlig anders ist (3.9.0, modifiziertes Protostar).

    Es wirkt als wenn bei diesen Seiten, die Override-Datei von der Bootstrap-Datei überschrieben wird. Im Quelltext/Header der Seite ist die Liste/Reihenfolge der css Dateien bei diesen Seiten unterschiedlich zu den funktionierenden Seiten.

    Eigenartig ist auch, dass die CSS-Dateien von JComment, JEvents etc. teilweise vor den Bootstrap-Dateien stehen.

    Hab den Cache ausgeschaltet und geleert, es bleibt aber dabei, auch der Austausch des Templates (Backup) hat nichts gebracht.

    Kennt jemand diesen Fehler und wo könnte man nach Fehlern suchen?

    GGF. ein Fehler in der Datenbank?


  • hab wie zu mambo-Zeiten im template im css-Ordner eine other.css erstellt und da die Änderungen reingeschrieben, das hat bisher und auf den ganzen andere Seiten immer geklappt.

    Bei einigen wenigen Einträgen musste ich mit !important arbeiten.

    Die Datei hat kompiliert 72 Zeilen / unkompiliert rd. 550

    Auch jetzt klappt es nur bei einigen Seite der Site und nur bei einigen Formatierungen nicht - die werden von den Bootstrap,css und Template.css plötzlich übergeschrieben.

    Alle fehlerhaften haben gemeinsam, dass die other.css im Quelltext dieser Seiten vor den anderen gelistet ist - ich gehe mal davon aus, dass sie in der Reihenfolge abgearbeitet werden und sich gegenseitig überschreiben - jetzt wird scheinbar die other.css überschrieben.

  • Hallo,

    Hab heute bei einer etwas größere Seite festgestellt, dass nur auf einigen Seiten/Menüpunkten die Template Overrides scheinbar nicht funktionieren - das ganze Layout sieht da völlig anders ist (3.9.0, modifiziertes Protostar).

    Was für ein Override hast Du da gemacht? CSS: Sehe gerade: other.css? Meinst wohl die user.css
    Siehe dazu chr-hl post.


    Was genau ist denn anders? Falls Du Menü-Navigation meinst, hier aus dem Nähkästchen:

    Habe auch ein Protostar (also Kopie). Manche Erweiterungen laden da eine: bootstrap.min.css.

    Kollidiert dann irgendwie mit Protostar BS2. Diese bootstrap.min.css aus der Erweiterung deaktiviert und passt wieder. Beziehe mich da nur auf die Menü-Navigation - unabhängig von der CSS.


    Ist halt schwierig, mehr dazu zu sagen, wenn man nichts sehen kann.


    OT: Mambo kenne ich nur vom Tanz her :-)


    Liebe Grüße

    Christine

  • CSS: Sehe gerade: other.css? Meinst wohl die user.css

    Ja ich kann die hier nicht posten, die Gefahr ist zu groß, dass das in den Suchmaschinen auftaucht.

    Ich benutze das Bootstrap Mega Menue.

    Die Reihenfolge der CSS-Dateien im Datei-Header ist bei den unterschiedlichen Beitragsseiten (fehlerhaften und richtigen) anders. Wenn ich die Datei von other.css auf user.css umbenenne, fehlen erhebliche Teile der other.css Formatierung - nun weiß ich nicht genau, ob ich in den Jahren mal gegen meine Prinzipien die template.css und nicht die other.css verändert habe.

    Werden die CSS-Dateien nach alpabetischer Reihenfolge geladen?

    Der ganze Ärger ist aufgetreten, nachdem ich bei Jevents Termine nachgetragen hatte und beim Layout einmal Bootsstrap-Layout ein- und dann wieder ausgeschaltet habe. Um das Ergebnis zu sehen, hatte ich dazu den Cache und abgelaufenen Cache gelöscht.

    Anderer Punkt: ich sehe im Header im Browser nach einigen CSS-dateien ein Fragezeichen und eine längere Zahl - ist das normal?

    Beispiel

    Code
    1. <link href="/plugins/system/jcemediabox/css/jcemediabox.css?1d12bb5a40100bbd1841bfc0e498ce7b" rel="stylesheet" type="text/css" />
  • hier aus dem Nähkästchen:

    Habe auch ein Protostar (also Kopie). Manche Erweiterungen laden da eine: bootstrap.min.css.

    Kollidiert dann irgendwie mit Protostar BS2. Diese bootstrap.min.css aus der Erweiterung deaktiviert und passt wieder.

    Hab den Fehler gefunden, hatte bei jEvents "joomlas standard Bootsrap laden" und nun wieder "Bootstrap css nicht laden" gewählt.

    Hätte nicht gedacht dass das solche Auswirkungen hat und vor allem nur auf einigen Seiten, obwohl der Cache gelöscht und ausgeschaltet ist.