Acymailing Update

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Acymaling Starter in Version 5.10.4. Unter Komponenten Acymailing wird mir aufgezeigt, dass es aktuell wohl Version 6.0.0 gibt.

    Unter Erweiterungen -> Verwalten wird mir allerdings kein Update aufgezeigt.

    Muß ich direkt die 6.0.0 von der Entwicklerseite runterladen? Überschreibt diese dann die 5.10.4?


    Gruß Alex

  • Hallo in die Runde,


    das habe ich gerade auf meiner Testseite versucht. Wie es aussieht, wird die alte 5.10.4 nicht überschrieben.

    Stattdessen wird Acymailing in der Version 6.0.0 als neue Erweiterung angelegt.


    Es gibt einen Migrationsassistenten, mit welchem man dann von 5.10.4 auf 6.0.0 wechseln kann.


    Hat das jemand anderes auch festgestellt?


    Edit: Zudem steht die Komponente in der Erweiterungsliste als 6.0.0 Beta! Eventuell ist sie noch nicht Stable, wird aber dennoch im Backend als Update angezeigt.



    Gruß Faro

  • Edit: Zudem steht die Komponente in der Erweiterungsliste als 6.0.0 Beta! Eventuell ist sie noch nicht Stable, wird aber dennoch im Backend als Update angezeigt.

    Das kann ich bestätigen.

    Bei einer Neuinstallation wird die Komponente als 'AcyMailing 6 - Beta version' angezeigt.

    Ein Update von einer 5.10.4 hat bei mir gar nicht geklappt, Fehler: JInstaller: :Install: SQL-Fehler Identifier name 'fk_#__acym_user_has_#__acym_field_#__acym_field1_idx' is too long...

  • Das kann ich bestätigen.

    Bei einer Neuinstallation wird die Komponente als 'AcyMailing 6 - Beta version' angezeigt.

    Ein Update von einer 5.10.4 hat bei mir gar nicht geklappt, Fehler: JInstaller: :Install: SQL-Fehler Identifier name 'fk_#__acym_user_has_#__acym_field_#__acym_field1_idx' is too long...

    Genau den selben Fehler hatte ich auch, als ich den Migratorbutton gedrückt hatte.

    Auch unter components (FTP) sieht es bei mir so aus:


    com_acym

    com_acymailing


    Von Acyba selbst habe ich nach Schilderung des Problems (Acymailing-Pro) noch keine Antwort erhalten.


    Gruß Faro

  • Diese Info habe ich gerade von Acyba bekommen:

    ---------------------------------------------

    Hi,
    no, the direct update is not possible because Acy6 is a completely new version. In this case, a migration will be needed

    We will release soon new version which fixes migration problems which some of our members experience

    Regards,

    Igor - Acyba help desk team
    support@acyba.com

    ---------------------------------------------


    Na dann mal ran an den Speck! hmm