Artikel Schnelleingabe ohne Veröffentlichung mit Tags und Bildern (Twitterlike)

  • Hallo!


    Mal eine Frage in die Runde:

    Nachdem ich nun alle möglichen Komponenten / Module angesehen habe, bin ich leider nicht auf etwas passendes gestoßen.

    Das Problem liegt darin, das ich, wenn ich unterwegs bin und mich ein Gedanke anspringt, ich diesen schnell vorbereiten möchte, also so einfach, wie ich etwas auf twitter eingeben kann.


    Bei Twitter schreibe ich einfach meinen Senf runter und kann ein Bild einfügen oder etwas verlinken. Möchte ich dies bei Joomla machen, gestaltet sich das alles etwas aufwendiger.

    Um Zeit zu sparen möchte ich twitterlike etwas schreiben, um es später mit wenigen Handgriffen in Joomla fertig zu stellen.

    Damit meine ich, dass z.B. Hashtags im Text in Joomla gleich als Tags landen(Vielleicht sogar mit Vorauswahl der hinterlegten), Bilder einfügen mit Beschreibung usw.



    Hat jemand von euch eine Idee oder kennt er etwas, was in diese Richtung geht?

    Als alternativer Gedanke: Wäre es vielleicht auch möglich einen Account auf Twitter anzulegen den andere nicht sehen können und dessen Inhalt nach Joomla zu importieren, aber so, das die Anforderungen mit der automatischen Tag und Bildererkennung usw. Erfüllt werden?



    Danke!

  • Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist es nicht so dass, was ich suche...
    Es sollen nachher eigenständige Artikel werden und auf diese Weise müßte ich den Inhalt trotzdem noch kopieren.

    Das Ziel ist eine einfache Artikeleingabe, ohne sich durch die typischen Joomla Punkte zu quälen.
    Also mal eben z.B. auf dem Handy einen Text tippen, in dem man bei bestimmten Begriffen eine # davor setzt und schon hat man einen Tag, ebenso mal schnell ein Bild dazu und fertig ist die "Notiz".
    Wenn Zeit ist kann ich dann am Rechner den vorbereiteten Artikel optisch und inhaltlich tunen und das meiste war bei der "Schnelleingabe" schon erledigt.

  • Hoi!
    Nein, das war mir noch nicht begegnet. Schaue ich mir aber gleich mal genauer an.
    Wirkt aber so als wäre das Projekt nicht mehr aktiv.


    Hast du schon mal etwas damit gemacht? Sieht nicht so aus, als wäre es von einem Laien in den Griff zu bekommen.


    Trotzdem danke!