Joomla Backend: Ich werde dauernd ausgeloggt - Session-Problem?

  • Habe an der alten, ausloggenden Site arbeiten müssen, um mein erstes Video reinzubringen. Nahezu bei jedem vierten Klick flog ich wieder raus.

    Es sind immer die funktionsauslösenden Button wie z.B. nach Start des Backend auf "Beiträge" klicken oder in die Suchfunktion für Beiträge. Schon bin ich draußen.

    Auch der Button "Speichern", wenn ich einen Beitrag verändert habe, macht das. Aber auch, wenn ich im JCE einen Link bearbeiten will und die zugehörige Lightbox mit den Paramentern soll sich öffnen.... Schwup, sehe ich nur noch die LogIn-Maske.

    Manchmal steht nach dem Ausloggen noch der Hinweis, dass „die Sicherheits-Schlüssel ungültig geworden seien“ oder so was Ähnliches. Ich muss das mal abschreiben.


    Gleichzeitig habe ich stundenlang an einer der neuen Joomla-Sites gearbeitet. Nie bin ich rausgeflogen! Alle Sites liegen bei Webgo auf dem gleichen Webspace.