Mein letzter login

  • Sicher kennt jeder von euch vom Online-Banking die Anzeige, wann man zuletzt die Seite aufgerufen hat.

    So etwas suche ich auch für meine Seite. Sie ist nur von registrierten Benutzern aufrufbar. Einige Benutzer möchten
    nach dem Einloggen der Seite gerne sehen, wann die Seite mit ihren Zugangsdaten zuletzt aufgerufen wurde.


    Ich habe diese Frage auch bereits bei www.joomlaportal gestellt, aber leider keine Lösung erhalten. Auch im Web finde ich

    keine entsprechende Erweiterung.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß aus dem Emsland

    HoSe

  • Hi,


    das müsstest du dir selbst programmierten (lassen) - mir ist keine fertige Lösung bekannt.


    "Problem" ist auch, dass das lastvisitdate aus der Joomla User Tabelle bei jedem Login Vorgang erneuert wird.


    Hier ging es darum:

    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=931190


    Meiner Meinung nach ist das kein Feature, was man unbedingt haben müsste.


    Gruß


    Pascal

  • Vielen Dank für deinen Link.

    Für meine Seite ist das Feature schon deshalb wichtig, weil jeder User so kontrollieren könnte, ob der letzte Zugriff mit seinen Zugangsdaten tatsächlich von ihm selbst kommt und nicht z.B. durch einen Mitarbeiter, der sich mit ausgespähten Zugangsdaten eingeloggt hat.