Fehlermeldung Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein...

  • Hallo!

    Ich bin noch ziemlich neu bei der Websiteerstellung und habe deshalb noch einige Schwierigkeiten. Mein neuestes Problem hat mit der Template-Installation zu tun.

    Und zwar: Ich habe mir ein Template gekauft, um alle Features zu haben, jedoch kommt, wenn ich es installieren möchte, jedesmal folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server.

    Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.

    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!



    Weiß jemand, was ich da tun kann?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und ich bedanke mich schonmal im Voraus!


    LG

    Jacqueline

  • Bei manchen Hostern lässt sich das bequem im Account einstellen. Welchen Hoster hast du?

    Bei anderen Hostern müssen die Servereinstellungen (wie diese beiden Werte) beispielsweise per php.ini oder .htaccess-Datei eingestellt werden.

    Und schau mal unter "System" -> "Systeminformationen" -> "PHP-Information" im Backend, wie groß die Werte aktuell sind!


    Wenn die Dateien größer sind als die zugelassenen Werte, dann erhältst du diese Meldung. Stelle beide mal auf 20M. Das reicht immer.

  • Erstamls Danke!


    Aber es ist bei mir so, dass die alte Website bei A1 liegt und ich auf einen neuen Hoster wechseln möchte, da ich die neue Website über A1 gemacht habe, sie aber dann abegstürzt ist und keiner mir von den Mitarbeitern helfen kann. Deswegen wollte ich es zuerst lokal machen und erst später hochladen. Aber würde es einfacher gehen gleich zu wechseln (ich würde zu Austria Webhosting wechseln) und dort dann die Website zu erstellen?


    LG