Positionen werden nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich nutze ein Template "MegaNews" von Smartaddon. Aktuell läuft es nur local. Wenn ich die Hauptseite aufrufe und an den Link ?tp=1 werden mir ja bekanntlich die Modulpositionen angezeigt. An einer Stelle position content top befindet sich lt. Hauptseite ein Modul mit Artikeln. Im Admin Bereich ist dieses Modul aber nicht vorhanden. Ich habe testweise alle Module abgeschaltet, das besagte Modul bleibt. Unter den Modulen habe ich auch nur eine beschränkte Auswahl an Positionen, es werden nicht alle von der Hauptseite angezeigt. Kann mir denn jemand sagen ob ich hier etwas übersehe?


    Nachtrag: Auch die Artikel werden an dieser Stelle angezeigt

  • So ich kann das Problem nun teilweise selbst beantworten. Es handelt sich nicht um ein Modul, sondern um die Haupteinträge.


    Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage offen, wie kann ich den Artikel den ich angeklickt habe an eine andere Position bringen, denn momentan wird er unter den Modulen angezeigt an der "position content top".

  • Das klingt alles sehr konfus. Am sinnvollsten wäre, die Testseite geschützt online zu bringen, damit man helfen kann.

    Ein Artikel (du meinst wohl einen Beitrag) wird im Bereich Content angezeigt und nicht auf einer Modulposition.

    Es gibt aber Module (z.B. Newsflash), welche mehrere Beiträge (nur einen Teil davon) auflisten können.

    Man klickt auch keinen Beitrag an, sondern beispielsweise einen Menüpunkt, welcher mit einem Beitrag verknüpft ist.


    Meinst du mit "Haupteinträge" vielleicht die Menüpunkte.


    Dann gäbe es noch Plugins, die es ausnahmsweise ermöglichen können, einen Beitrag auch in einem Modul anzuzeigen.

    Man kann in Module auch direkt reinschreiben, wenn man ein Modul vom Typ "Eigenes Modul" (oder wie das heißt) wählt.

    Alle diese Fragen könnte man mit einem direkten Link zum Problem auf einmal klären.


    Nebenbei: Welche Joomla-Version nutzt du?

    Und du kannst im Bereich "Module" sowohl die Frontend- als auch die Backendmodule anzeigen lassen. Dazu einfach den Filter ändern.

    Falls du ein Modul, welches wirklich existiert, nicht findest, dann einfach mal diese Filtereinstellung überprüfen, ob du nicht die Backendmodule angezeigt bekommst.

  • Hallo,

    danke für Deine Mühe. Ja es klingt nicht nur konfus - es war es auch. Es handelte sich um die aktuelle Joomla Version. Jetzt hat sich das ganze jedoch erledigt. Immer wieder kamen neue "sehr seltsame" Fehler hinzu. Ich habe nun die komplette Version ausgetauscht und alles läuft.