Als Super User am Frontend anmelden erzeugt - 403 Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

  • Tachchen!


    Wenn ich mich als Administrator (Super User) im Frontend anmelden will, bekomme ich eine "403 Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!" Rückmeldung.

    Lege ich einen Test User (Registriert) an, genau die gleiche Meldung.

    Wenn ich dem Super User / Registriert unter Zugewiesene Gruppen "Guest" zuweise, funktioniert es komischer Weise.

    Ich habe noch eine weitere lokale Joomla Installation laufen, da funktioniert es ohne Guest Zuweisung.


    Meine Frage ist, woran liegt das? Was man vllt. noch wissen sollte, ich probiere mich gerade an Benutzergruppen, Zugriffsebenen und den neuen Datenschutz PlugIns J3.9 aus. Was heisst ausprobieren.

    Ich habe einfach Mal die PlugIns aktiviert und neue Gruppen und Zugriffsebene angelegt. Ich habe nichts an den bestehenden Gruppen und Zugriffsebenen verändert.

    Als ich gemerkt habe, dass der normale angelegte registrierte User diese Meldung erzeugt, habe ich es mit dem Super User probiert. Ergebnis, die gleiche Meldung wird anzeigt.

    Dann habe ich "alles" wieder rückgänig gemacht. Also User und angelegte Zugriffsgruppen gelöscht. Die Plugins auch wieder deaktiviert.


    Die 403 Meldung kommt aber immer noch.


    Wie bringe ich es wieder in den Normalzustand? (PS: Lokale Joomla 3.9 Installation)


    Gr