Zahlungsausfälle vermeiden

  • Hallo zusammen,


    ich habe einem Kunden angeboten ihm eine Seite für sein Unternehmen zu erstellen. Wir haben uns auf einen Preis geeinigt und er möchte diesen in mehreren Raten bezahlen. Auf Messen ist diese Firma aber für verspätete Zahlungen eingehend bekannt.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Script zu verankern, was zum Datum X den Zugriff auf google umleitet. Sollte mein Kunde die Raten pünktlich zahlen wird natürlich das Script gestoppt.


    Hat jemand so etwas in die Richtung schon einmal umgesetzt?


    Danke vorab!


  • Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Script zu verankern, was zum Datum X den Zugriff auf google umleitet. Sollte mein Kunde die Raten pünktlich zahlen wird natürlich das Script gestoppt.


    Wenn Du das vertraglich vereinbarst - OK, aber wenn nicht das rate ich dringend davon ab.
    Ich bin kein Designer und mein Geschäft läuft etwas anders, aber ich würde mir genau das bezahlen lassen, was Du an Arbeit zu einem bestimmten Zeitpunkt x auch geleistest hast und was dann auch NACH der Zahlung online geht.
    Entwickle also in einer Testumgebung die der Kunde einsehen kann, aber die Du kontrolliest. Die darfst du dann auch einfach abschalten. Nur was bezahlt ist, geht dann auch online.