Weiterer Fehler Update 3.9.0 auf 3.9.1

  • Das Update ist nicht möglich:
    Es erscheint folgende Meldung:

    Warnung

    JFTP: :write: Unerwartete Antwort

    Die Prüfsummenprüfung für dieses Joomla Core Update ist fehlgeschlagen!


    Was bedeutet das?

    Es läuft zwar im Anschluss eine Sicherung von Akeeba, aber danach beim Updaten, bleibt der Balken weiß..es tut sich nichts...Hat Joomla mit dem Update einen Bock geschossen?

  • Die Prüfsummenprüfung für dieses Joomla Core Update ist fehlgeschlagen!

    Seit 3.9.0 überprüft der Joomla Updater ob die Prüfsummen der Update Dateien passen. Wenn dem nicht der Fall ist wird das Update abgebrochen da vermutlich ein Fehler beim Download passiert ist oder eine falsche Datei heruntergeladen wurde.


    JFTP: :write: Unerwartete Antwort

    Im Zusammenhang mit dieser Meldung scheint es eher daran zu liegen dass keine Datei angelegt werden konnte. Daher bitte wie von Re:Later vorgeschlagen den FTP Layer abschalten und erneut probieren.

  • Das merkwürdige war, dass das Update von der offiziellen Joomla-Seite stammte. Und FTP-Layer waren definitv auch abgeschaltet.


    Ich habe das Update über einen Umweg installieren können: Die gepackte Datei ein ein Extra-Verzeichnis auf der Festplatte entpackt, und dann mit einem FTP-Programm (z. B. FileZilla) ins Joomla-Verzeichnis kopiert.

    Das hat tadellos geklappt.