Acymailing 5: Captcha-Probleme

  • Hallo zusammen!


    Ich habe unter Joomla 3.9.0 Acymailing Enterprise 5.10.4 installiert. Da etliche Spamanfragen kamen, habe ich das Captcha eingerichtet, das auch auf der Kontaktseite integriert ist.


    1. Bei einer Newsletteranmeldung und nicht bestätigten Captcha kommt ein 404-Fehler (mit der richtigen Nachricht "Bitte das CAPTCHA-Feld ausfüllen.").

    2. Im Backend unter "CAPTCHA" steht die Fehlermeldung: "Notice: Undefined variable: acycaptcha in /var/www/html/administrator/components/com_acymailing/classes/acycaptcha.php on line 91"


    Die acycaptcha.php entspricht der Originaldatei von Acyba. Darin zeigt mir NetBeans in Zeile 91 tatsächlich einen Fehler an. Da ich kein PHP-Experte bin, kann ich ihn allerdings nicht analysieren. Hat jemand das gleiche Problem?


    Der Support von Acyba braucht einen vollen Super User-Zugang zum Backend, was ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht freigeben kann. X/


    Acymailing zu deinstallieren und noch mal komplett neu zu installieren, hat leider nichts gebracht.


    Grüße,

    DuW