J3.9: Umfrage / Abstimmung

  • Moin,


    die älteren hier vorhanden Beitrage zu dem Thema haben mir leider nicht weitergeholfen, dashalb frage ich selber nochmal:


    Ich suche ein einfaches Modul für eine Umfrage.

    Ich gebe z.B. 5 Möglichkeiten vor (Radiobutton) und nach dem Voting bekommt der Nutzer das aktuelle Ergebnis angezeigt.

    Schön wäre es, wenn man sich auch nur das Ergebnis anzeigen lassen könnte.


    Alles was ich mir bis jetzt angeschaut habe, war obwohl laut Beschreibung kostenlosm, dann doch nicht kostenlos.

    Wollten erst eine Registrierung, arbeiteten nur via Clowd oder machten nur Mist.


    Hier habe ich nichts gefunden das obigen Wünsche entsprach: https://extensions.joomla.org


    Gruß Heiko

    Joomla! 5.0.3 Stable, MySQL 8.0.26-16, PHP 8.2.11, jDownloads 4.0.42 Stable

  • Moin,

    Ich habe Sexy Polling schon mehrfach bei Kunden verbaut: https://extensions.joomla.org/extension/sexy-polling/

    wenn ich das installiert habe und mittels "Komponenten/sexy-polling öffnen will - gibt es eine 404. Erst wenn ich einen Unterpunkt auswähle klappt es.

    Was einwenig nervt, ist die Tatsache, das die Antworten in einer anderen Reihenfolge bei der Abstimmung angezeigt werden, als bei der Erstellung der Antworten.

    Wenn Du hier schaust https://lug-bremerhaven.de/ ist das alphabetisch sortiert, was nicht die gewünschte Reihenfolge ist.


    Gruß Heiko


    Nachtrag: Ich habe jetzt ein "1.", "2." usw. vor die Antworten gesetzt. Jetzt stimmt die Reihenfolge.

    Joomla! 5.0.3 Stable, MySQL 8.0.26-16, PHP 8.2.11, jDownloads 4.0.42 Stable

  • Das ist einer von den Fällen, bei dem das kostenlos bedeutet:"Gebe mir erst Deine Daten."

    Du kannst das ganze auch ohne Registrierung bei GitHub herunterladen:

    https://github.com/JoomShaper/SP-Polls

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Moin,

    wenn ich dort das ZIP herunterlade, dann kann ich über "Komponenten/SP Polls" nichts machen , außer dem auf den Button klicken, der zu Kontrollzentrum zurückführt.


    Zitat

    Fehler

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    500 Layout „admin:com_sppolls/cpanels/default“ nicht gefunden!

    Erst als ich das Update für "SP Polls" das angebotene Update installiere , läuft es.


    Gruß Heiko

    Joomla! 5.0.3 Stable, MySQL 8.0.26-16, PHP 8.2.11, jDownloads 4.0.42 Stable

  • Das ist einer von den Fällen, bei dem das kostenlos bedeutet:"Gebe mir erst Deine Daten."

    Versteh diesen von dir jetzt schon mehrfach geäußerten Spruch überhaupt nicht.


    Richtest dir eine Mülleimer-Email bei irgendeinem Free-Provider ein, die du halt AUSSCHLIEßLICH für so was nutzt. Ich gebe nie meinen Echtnamen etc. ein. Außer ich kaufe was.


    Wenn du die Email dann bei dir im Mailer doch einrichten willst, ist es ein leichtes, bestimmte Absender, gleich in den Papierkorb umzuleiten. Den scrollt man, falls unsicher, 1x schnell durch bevor man dann löscht.


    Nebenbei finde ich deine Erwartungshaltung gegenüber Programmierern von komplexen Erweiterungen etwas überhöht. Die nächste Frage ist dann oft, wie man den Backlink auf den Hersteller entfernen kann.


    "Free" und "kostenlos" war im Internet und in der realen Welt noch nie "free" und "kostenlos".