Letztes Änderungsdatum setzen

  • Hallo


    Ich habe ein Modul programmiert, dass dynamische Inhalte anzeigt. Dieses habe ich in meine Seite installiert und per Menü-Eintrag angebunden. Funktioniert auch soweit. Nun setze ich noch ein Third-Party Plugin zur Erzeugung einer Sitemap ein. Leider wird in der Sitemap immer das Datum angezeigt, an dem ich mein Plugin installiert habe und nicht das Datum des letzten Updates.


    Kann mein Modul Joomla irgendwie mitteilen, wann sein Inhalt das letzte mal geändert wurde?

  • Verstehe ich das richtig: Die Sitemap nimmt für alle Seiten das Datum der Installation des Third-Party-Plugins. Welches Sitemap-Plugin soll das sein?

    Und was hat das mit deinem Modul zu tun?


    BTW: Eine Sitemap brauchst du höchstens, wenn du Seiten hast, auf die du von keiner anderen Seite gelangen kannst. Die Such-Bots können dann die URL nicht ermitteln. Oder aber du hast sehr viele URLs. Dann könnte eine Sitemap eventuell nützlich sein. In aller Regel ist sie aber überflüssig.

  • Und wie bindest du denn das Modul per Menüeintrag ein?

    Jap...genau das ist das Problem. Ich binde das Modul für die Anzeige in einen Artikel ein und die Sitemap nimmt das Datum des Artikels...Dämlicher Fehler von mir.


    Wie kann ich das besser lösen? Habt ihr ne Idee? Ich kann das Modul jederzeit umbauen. Ich weiß nur nicht wie bzw. in was ich es umbauen soll. Den Umweg über den Artikel habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil ich nicht weiß wie man sonst den Menüeintrag macht.

  • Das geht leider nur durch erneutes Artikel-Speichern.

    Module werden im Normalfall nirgends berücksichtigt. Noch nicht mal in der joomlaeigenen Suche.


    Klar könnte man da irgendwas über ein eigenes Plugin deixeln, das beim Speichern des Moduls auch das Datum des Beitrags anpasst. Das kann ich mir aber nur sehr individuell per Seite vorstellen (welcher Beitrag erhält mit welchem Modul ein neues Datum) oder mit sehr großem Programmieraufwand. Wäre mir die Mühe nicht wert.


    Vermutlich wärs das "EInfachste" beim Speichern von Artikeln eine Mapping-DB-Tabelle Artikel-ID versus eingebaute Module-Ids per Plugin zu pflegen, dann bei Speichern des Moduls, anhand der Mappings-Einträge das Artikeldatum neu zu setzen. Irgend so was.