Ich möchte eine leere Seite nach der Installation

  • Hallo

    Ich habe Joomla 3.9.1 neu installiert.

    Erst mal zum Kennenlernen auf einem XAMPP Server und das auf einem VMware Windows 7.

    Ich habe mit Joomla 1.5 und dann später mit 2.5 jahrelang eine Webseite betrieben. Nachdem ich sie aber

    lange Zeit nicht gepflegt habe, habe ich sie gelöscht und fange jetzt mit 3.9.1 neu an.

    Leider konnte ich das 2.5 Akeeba Backup nicht auf die 3.9.1 hochladen, also muß ich von vorne beginnen.

    Und da hab ich schon das erste Problem. Als Standard ist das Template Protostar aktiviert.

    Wenn ich das Frontend in der Vorschau aufrufe, sehe ich eine leere Seite mit dem Namen der Webseite,darunter das
    Wort "Home", Breadcrumbszeile, Mainmenü, Login Form und Copyright. Ich möchte aber eine leere Seite, auf der ich nach

    Belieben meine Menüs, Module und Beiträge plazieren kann.

    Breadcrumbs, Mainmenü unds Login Form hab ich schon weg, aber der Seitenname, das "Home" und das Copyright

    krieg ich nicht weg.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    LG

    Jerry hmm

  • Das 'Home' ist vermutlich im Menüentrag zu finden.

    Bei Optionen - Titel

    Und schau mal bei der Seitenanzeige, ob da was auf Ja steht.

    Das mal ändern in Nein.


    Das Copyright findest du in der index.php im Verzeichnis /templates/protostar


    Vielleicht auch hilfreich.