Frage zu OSmap (free)

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Die Sitemap stellt die generierten Links nicht so dar, wie die Menüstruktur angelegt ist.


    ############## Frontend - Links (Sitemap) / Rechts (Main Menu) ##############


    https://s1.imagebanana.com/file/181204/TpOTtvWk.jpg


    ############## Menü: Einträge ##############


    https://s1.imagebanana.com/file/181204/zABQBfEq.jpg


    ############## Beiträge: Kategorie ##############


    https://s1.imagebanana.com/file/181204/u7eoo3hv.jpg


    Ist es irgendwie möglich, dass der Kategorieblog (Mitgliederversammlung) in der Sitemap als letzter Punkt angezeigt wird? So wie im Menü? Oder geht das von Joomla her nicht? search


    Gr

  • Die Frage ist, wozu du überhaupt eine Sitemap brauchst? Früher hat man sowas benutzt, wenn man eine Menüführung hatte, die auf grafische oder Flashbasierte Elemente baute. Da war es manchmal schwierig für eine Suchmaschine, diesen Links zu folgen. In aller Regel ist heutzutage sowas nicht mehr notwendig.

    Ansonsten dient eine Sitemap ausschließlich und nur der Suchmaschine. Und da kann es schon sein, dass die dann etwas anders abgebildet ist, wie die Orignalstruktur, da ja die ganzen Links gefunden werden sollen.


    Ich selber verzichte seit vielen Jahren schon auf Sitemaps und bin im Ranking deshalb nicht gefallen - eher aufgestiegen ;)



    Axel