Fehlermeldung beim einloggen im Frontend

  • Hallo,


    bei einer Website, die ich erstellt habe und die ich betreue, erscheint nun immer beim Versuch sich im Frontend einzuloggen folgede Fehlermeldung:


    "Session ist abgelaufen oder Cookies sind auf dem eingesetzten Browser nicht eingeschaltet. Bitte diese Seite erneut laden und die Speicherung von Cookies im Browser erlauben. Bitte Seite aktualisieren oder neu laden, bevor das Ausfüllen des Formulares fortgeführt wird."

    Die Cookies sind eingeschaltet, es passiert bei verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern. Login im Backend ist kein Problem.


    Ist in meiner Konfiguration was falsch? Oder was kann es sonst sein.


    Gruß

    bettin


    Joomla 3.91

    PHP 7.1

  • Ich habe ein ähnliches Problem (weiss nicht, ob ich ein neues Thema eröffnen soll)

    Ich erstellte einen internen Bereich für Mitglieder. Nach dem einloggen als Superuser erscheint auf den Seiten das "Bearbeiten" nicht! Ich kann also im Frontend keine Anpassungen vornehmen, geschweige denn die Editoren etc.

    Alles Absuchen brachte keinen Erfolg. Früher und auch mit vielen bestehenden Webseiten gabs und gibts keine Probleme dieser Art. Ich lasse nicht gerne Mitglieder ins Backend.

    Wer kennt das Problem und weiss eine Lösung oder einen Lösungsansatz.

    Danke

    Gruss

    Livio

  • Vielen Dank für die Antwort!

    So wie es jetzt aussieht, hast du hast mich auf die richtige Spur gebracht search Der Login hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. Weitere Tests folgen.


    Wahrscheinlich war es der Community Builder, der brauchte dringend ein update.


    Schönen Gruß

    bettin

  • Danke Christiane, das dachte ich auch dein Hinweis auf Override finde ich ziemlich zielführend. Die Wege sind zwar verschlungen, aber mit ein wenig pröbeln, komme ich sicher bald zum Ziel, sonst melde ich mich mit einem separaten Thema und schildere das Problem.

    Grüsse

    Livio