JUG ONLINE DE

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben aber noch eine "Party" vor uns!
    Die nächste JUG-ONLINE steht bevor und wir freuen uns das am Mo. 4.12.2023 schon ein Thema gefunden wurde! Wir begrüßen u.a. im "Saal" Sigrid Gramlinger, die uns freundlicherweise die Benutzerberechtigungen und Benutzerverwaltung von Joomla näher bringt! Wie legt man komplett neue Gruppen an, wie passe die bestehenden Gruppen und Benutzer an. Und wie läuft das eigentlich mit der Rechtevererbung auf den Zugriffsebenen?!

    Wir laden euch an diesem Tag also ab 20 Uhr ein und freuen uns viele Teilnehmer begrüßen zu können!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben aber noch eine "Party" vor uns!
    Die nächste JUG-ONLINE steht bevor und wir freuen uns das am Mo. 4.12.2023 schon ein Thema gefunden wurde! Wir begrüßen u.a. im "Saal" Sigrid Gramlinger, die uns freundlicherweise die Benutzerberechtigungen und Benutzerverwaltung von Joomla näher bringt! Wie legt man komplett neue Gruppen an, wie passe die bestehenden Gruppen und Benutzer an. Und wie läuft das eigentlich mit der Rechtevererbung auf den Zugriffsebenen?!

    Wir laden euch an diesem Tag also ab 20 Uhr ein und freuen uns viele Teilnehmer begrüßen zu können!

    Erinnerung! :)

  • Guten Morgen und einen guten Start ins neue Jahr!

    Ich möchte euch Einladen zu unserer nächsten JUG-ONLINE Sitzung kommenden Montag am 8.1.2023 ab 20 Uhr!
    Dank
    Martina Scholz werden wir das Thema: Joomla Beta's und RC Testing, automatische Test, PR's ect. haben.
    Ich hoffe wir sehen uns!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...


  • Hallo JUG ONLINE. HEUTE IN EINER WOCHE (5.2.2024) wollen wir die nächste JUG Online Sitzung durchziehen. Wir werden das Thema rund um EventBooking mit YP oder andere Erweiterungen zum Thema Events und Buchung ansetzen.
    Ich würde mich freuen, wenn zusätzlich zu den bereits hier angepriesen kleineren Themen
    NOCH JEMAND SEINE EVENT KOMPONENTE oder J!-Core-Lösung kurz vorstellen könnte?! Es muss ja nicht die große Präsentation sein.
    Wie gewohnt geht es am Montag
    ab 20 Uhr los!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

  • Hallo JUG-ONLINE!
    Ich wollte hier kurz informieren, dass der nächste JUG ONLINE TERMIN diesmal der zweite Montag des Monats April ist!
    Am 8.4.2023 freuen wir uns auf einen Vortrag von Guido De Gobbis mit der:
    Vorstellung seiner Entwicklungsumgebung!

    Ab 20 Uhr wird es an dem Montagabend im Mttermostchat starten.


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

  • Kleine Info vorab:
    Ich werde an einer Ubuntu 23.10 (gnome) Installation zeigen, wie meine (auf Docker basierte) Entwicklungsumgebung eingerichtet und eingesetzt wird.


    Bei Windows wird WSL2 benötigt und bei OSX wird brew benötigt.

  • HEUTE ABEND bei Mattermost, die nächste JUG-ONLINE Sitzung...
    Beginn 20:00 Uhr


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier in der Joomla! Community von:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...