JUG ONLINE DE

  • Heute in EINER WOCHE geht es um die DSGVO!

    Mit dem Anwalt Markus von Hohenhau konnten wir für den 2.Mai 2022 ab 20 Uhr einen E-Anwalt gewinnen, der uns zum 4. Mal in der JUG-ONLINE Geschichte ein paar Infos in der angespannten DSGVO Lage näher bringt.

    Also schon mal vormerken: Montag 2.5.2022 ab 20 Uhr !


    --------------------------


    Wer gern dabei sein will und erfahren möchte was er tun muss, schreibt einfach an:

    patrick.jungbluth@community.joomla.org

    oder

    claudia.weber-lenck@community.joomla.org

    eine kurze E-Mail

  • Beim nächsten JUG-Online-Treffen am Dienstag, den 07.06., um 20 Uhr, stellt Niko vor, wie man mit Hilfe von AkeebaBackup (Pro) und der Hetzner Storage Box seine Datensicherung von Joomla! auf diese Box ablegt.

    Wenn gewünscht und noch Zeit ist, kann ich auch gern noch Einblicke zu BackupMonkey geben; und wie man damit seine Backups vereinfacht. Natürlich dürfen auch Fragen gestellt werden!!

    --------------------------


    Wer gern dabei sein will und erfahren möchte was er tun muss, schreibt einfach an:

    patrick.jungbluth@community.joomla.org

    oder

    claudia.weber-lenck@community.joomla.org

    eine kurze E-Mail...

  • In 9 Tagen steht der nächste JUG-ONLINE ABEND an!

    MONTAG 4.7.2022 ab 20:00 Uhr

    Thema: Was ist smart an Smart Search?

    "Smart Search ist ganz anders als das alte com_search. Wir wollen uns einmal anschauen, wie alles funktioniert, wie man selber Plugins dafür schreibt und was es für versteckte Funktionen gibt".

    DANK an Hannes Papenberg für seine Bereitschaft.

    --------------------------


    Wer gern dabei sein will und erfahren möchte was er tun muss, schreibt einfach an:

    patrick.jungbluth@community.joomla.org

    oder

    claudia.weber-lenck@community.joomla.org

    eine kurze E-Mail...

  • Guten Morgen ! Am kommenden Montag (1.8.) findet hier das nächste JUG ONLINE Treffen statt! Da wir kein richtiges Thema haben, können alle Teilnehmer was beitragen. Unter dem Motto: "Kollegen treffen Kollegen" findet ein freier Austausch für alle statt.

    Als erster kleiner Schwerpunkt hatte Claudia, die den Stream ab 20 Uhr öffnen wird, Update Erfahrungen von J3 -> J4 in den "Raum" geworfen... Gerne sind aber auch alle anderen Dinge/Fragen/Infos rund um Joomla möglich...

    Kommt vorbei !


    --------------------------


    Wer gern dabei sein will und erfahren möchte was er tun muss, schreibt einfach an:

    patrick.jungbluth@community.joomla.org

    oder

    claudia.weber-lenck@community.joomla.org

    eine kurze E-Mail...