Wie kann ich den Text in der Email für die Passwortzurücksetzung ändern? Please help :-)

  • Hallo, ich hab' folgendes (Luxus-)Problem:


    Als Admin möchte ich anderen Usern die Möglichkeit geben, sich ins Backend einzuloggen. Dazu erstelle ich einen User-Account mit entsprechenden z.B. Manager-Rechten und aktivieren die Passwortrücksetzungsfunktion.

    Soweit, so gut.


    ABER jetzt bekommt der User die entsprechenden Email:


    ---------------


    "Hallo test1,


    diese E-Mail-Adresse wurde von einem Administrator auf der Seite <Beispiel-Domain> für einen neuen Benutzer registriert. Es folgen Benutzername und Passwort zur Anmeldung auf der Seite http://www.beispiel.de/


    Benutzername: test1

    Passwort: ibfPACcl"


    --------------


    Auch das ist alles fast gut. Aber da der User keine Ahnung von Joomla hat, klickt er natürlich auf den Link in der Email http://www.beispiel.de/ und weiß nicht was er dann tun soll, denn er findet nichts wo er sich einloggen soll. Er befindet sich ja nun auf dem Frontend, soll aber zum Backend gelotst werden.


    Der richtige Link zum Backend wäre natürlich http://www.beispiel.de/administrator


    ALSO: Hat irgend jemand ein Ahnung, wie ich das hinbekomme ohne dem User eine zusätzlich Email zu schicken, wo ich ihn darauf aufmerksam mache, wie der richtige Link heisst?


    Vielen Dank für alle zielführenden Antworten :)

    Gruß
    Markus





  • Aber da der User keine Ahnung von Joomla hat, klickt er natürlich auf den Link in der Email

    Hm, und solche User willst du in's Backend lassen?


    Jedenfalls musst einen Sprachoveride (Erweiterungen > Sprachen > Overrides) für den Sprachstring PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY erstellen. Den String solltest du mit Filter "Administrator" finden, denke ich. Kannst ja zur Sicherheit "Beide Bereiche" anhaken vor speichern.


    Ich denke, dass du in dem String nur hinter das zweite %s noch ein "administrator/" anhängen musst.

  • Hm, und solche User willst du in's Backend lassen?


    Jedenfalls musst einen Sprachoveride (Erweiterungen > Sprachen > Overrides) für den Sprachstring PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY erstellen. Den String solltest du mit Filter "Administrator" finden, denke ich. Kannst ja zur Sicherheit "Beide Bereiche" anhaken vor speichern.


    Ich denke, dass du in dem String nur hinter das zweite %s noch ein "administrator/" anhängen musst.

    Hi Re:Later,


    das hat zu 100 % funktioniert, super, vielen Dank :thumbup:


    Ja, das ist so'ne Vereinswebseite, die ich nur ein bißchen betreue. Die können da auch nicht viel kaputt machen.


    Gruß
    Markus