Jede Sprache ein eigenes Theme

  • Hallo.

    Eigentlich komm ich von Wordpress, muss aber jetzt eine Joomla Seite übernehmen.
    Multilingualität eingestellt funktioniert grundsätzlich. Die Seite verwendet das T3 Blank Template von JoomlArt.com. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich soll es nur grafisch umstellen.
    Dort ist das Megamenü (oben horizontal) fest voreingestellt, dass soll so bleiben. Aber das geht aber nur für eine Sprache, auf den Wechsel der Sprache hat das keinen Einfluss, das englische und französische Menü ist momentan in der rechten Sidebar. Was niemanden gefällt, da das oben in Deutsch bleibt. Also dachte ich mir, mach ich halt jeweils für jede Sprache in eigenes Template. Aber wie legt man nun fest, dass beim Sprachwechsel auch das Template gewechselt wird? Oder gibt es einen anderen Ansatz.


    Vielen Dank.

  • Grundsätzlich kann man für jeden Menüpunkt in der Menüpunkteinstellung einen Template-Stil angeben. Dort lässt sich ja auch eine Sprache einstellen.

    Kannst oben auch 3 verschiedene Menüs machen, eines für jede Sprache.

    Es gibt auch Komponenten wie FaLang, die das übersetzen könnten, also nur 1 Menü.

    Die Thematik mit mehreren Themes macht es dann ein wenig komplizierter. Aber ich dachte, du hast darauf keinen Einfluß?

    ....


    EDIT: Wie ist denn der Link zur Webseite? Wenn man das sieht, fördert das die Ideen, wie man was ändern könnte.

  • Danke, letztendlich habe ich es auch so gelöst.

    Die Thematik mit mehreren Themes macht es dann ein wenig komplizierter. Aber ich dachte, du hast darauf keinen Einfluß?

    ....

    nein da meinte ich auf die Auswahl des Templates. Insgesamt ein sehr kompliziertes Thema, der jetzige Admin will sich nichts aus der Hand nehmen lassen, hat aber auch so gar keine Ahnung, weder von HTML oder CSS. Aber Ansprüche. Sei es wie es sei, ich habe nicht ganz so viel Erfahrung mit Joomla, eben eher Wordpress und Typo3. Deswegen meine Frage. Aber über die Zuordnung über die einzelnen Menüs ging es dann doch einfacher als gedacht. Vielleicht beschäftige ich mich doch mal mit Joomla. Aber bis dahin kommt vielleicht noch mal die Frage.
    Vielen Dank.