[Suche] Ersatz für "shotimoo-notifier" in Joomla 3.x

  • Unter Joomla 2.5 hatten wir ein für uns sher geeignetes Modul "shotimoo-notifier" für Ankündigungen am Frontend.
    Z.B. auf http://schv-duedenbuettel.de/


    Das hatte folgende Vorteile: drei versch. Texte mit jeweils zugehörigen Anfangs- und Endzeiten, Höhe der Box variabel je nach Text, Farben einstellbar usw.
    siehe hier: http://anything-digital.com/co…ifications-made-easy.html
    Für Joomla 3.4 habe ich getestet "JPanel" und "Sticky-Ads", aber nicht für gut befunden.
    Eine Suche auf JED hatte keinen sinnvollen Erfolg.
    Hat jemand einen guten Tip?

  • JCE mit der dazugehörigen Mediabox ist für mich hier keine sinnvolle Lösung. Es ist eigentlich nur für Bilder (und Video, PDF usw.) geeignet.
    Man kann die Box nicht am Rand platzieren, ist viel zu groß und man muss immer einen Hauptbeitrag zusätzlich erstellen.
    Eventuell gibt es noch andere Tipps.

  • JCE mit der dazugehörigen Mediabox ist für mich hier keine sinnvolle Lösung. Es ist eigentlich nur für Bilder (und Video, PDF usw.) geeignet.


    Das stimmt nicht!
    Du kannst per ajax-iFrame einen Artikel laden und ist die Lightbox gewählt die Größe des Fenstern angeben, auch ob es sofort aufgehen soll oder erst bei Klick eines Links.
    https://www.joomlacontentedito…e-an-iframe-or-ajax-popup


    Vielleicht habe ich auch nur flasch verstanden was Du willst. Ich weiß nämlich nicht wie der shotimoo-notifier funktioniert.
    Hast Du ein Bsp. wo man sich das mal ansehen kann?

  • @knabbe


    Mit Glück kannst vielleicht das verwenden:


    Im Anhang ein Notify-Testmodul [EDIT: nach Download durch TE wieder entfernt], das ich für einen Bekannten anprogrammiert habe, aber nie universell einsetzbar fertiggestellt wurde, weil's uns eigentlich langweilt.
    Hat er mir grad "geschenkt". Kann rudimentär alles, was du genannt hast, denke ich.
    Getestet nur mit Bootstrap2-Templates/-Bibliotheken, also aktuellem Joomla-Stand. Man kann zwar auf andere Stylings umstellen (BS3, JQueryUI), aber das Modul lädt diese Bibliotheken nicht selbst, weswegen dann z.B. die Close-Buttons fehlen könnten.
    Will nur sagen, vielleicht funktioniert's bei dir mit deinem Template. Wenn nicht, deinstallierst halt wieder ;)
    Im Demo hat Kollege Modulposition Debug eingestellt.
    demo.ghsvs.de


    Die Farben kommen von Bootstrap, weshalb "weiß" im Demo nicht weiß ist, auf andern Seiten schon ;)


  • Du kannst per ajax-iFrame einen Artikel laden und ist die Lightbox gewählt die Größe des Fenstern angeben, auch ob es sofort aufgehen soll oder erst bei Klick eines Links.


    Ja, das habe ich dann auch noch bemerkt.
    Trotzdem muss man einen Artikel erstellen, der auch auf der Startseit platziert ist, damit die Box zu Anfang gleich gezeigt wird.
    Die Größe kann man angeben, ist dann aber im Verhältnis zum eventuellen Text relativ groß. Die Position kann ich nicht (ohne Weiteres) definieren.


    Vielleicht habe ich auch nur flasch verstanden was Du willst. Ich weiß nämlich nicht wie der shotimoo-notifier funktioniert.
    Hast Du ein Bsp. wo man sich das mal ansehen kann?


    Ja, das hatte ich oben schon angegeben:
    Z.B. als Anwendung auf schv-duedenbuettel.de/ http://schv-duedenbuettel.de/
    und als früherer Anbieter anything-digital.com/community…ifications-made-easy.html

  • knabbe


    Mit Glück kannst vielleicht das verwenden:


    Im Anhang ein Notify-Testmodul, das ich für einen Bekannten anprogrammiert habe, aber nie universell einsetzbar fertiggestellt wurde, weil's uns eigentlich langweilt.
    Hat er mir grad "geschenkt". Kann rudimentär alles, was du genannt hast, denke ich.


    Das sieht genauso aus, wir ich es mir vorstelle, werde ich testen.
    Auf Anhieb funktioniert es mit den Templates beez2 und beez5 (ohne Close-buttons) ,leider nicht mit "allrounder".

  • mit diesen klappt auf Anhieb:
    Protostar
    Less-Allrounder von Bakual


    Bei Beez3 bzw. anderen Templates, die kein Close-Button zeigen bzw. Farben ignorieren (sind dann zu transparent), kann man per CSS so nachrüsten



    Habe ich bspw. in die Beez3-CSS-Datei personal.css ganz am Ende eingefügt.

  • Nach meinem Urlaub gehe das Projekt wieder an.


    mit diesen klappt auf Anhieb:
    Protostar
    Less-Allrounder von Bakual


    Danke für den Hinweis auf Less-Allrounder. Aber leider klappt der Notifier bei mir auch nicht.


    Muss ich etwas zusätzlich machen (ich habe da etwas von Bootstrap2 gelesen)?

    Und beez2, beez5 sind Joomla-2.5-Templates. Ich dachte wir reden hier von Joomla 3?


    Die werden aber bei dem Joomla3-Packet mit installiert.

  • Geht doch!!!
    Der Grund war, das die eigentliche Position im Modul festgelegt wird und ich deshalb das Feld "Position" als unwichtig angesehen hatte.
    Man muss natürlich eine Position wählen, die im jeweiligen Template auch vorhanden ist.
    Darauf kann man nach ca. 2 Sekunden nachdenken auch selber kommen.


    Danke an die vielen Hinweise hier und besonders an Re:Later für das Modul und die entscheidenden Tipps.
    Jetzt fehlt nur noch die Option, die Meldung wegzuklicken und das Ausblenden nach einer gewissen Zeit.



    Die werden aber bei dem Joomla3-Packet mit installiert.


    Ganz bestimmt nicht . Allerdings werden sie bei einem Update von 2.5.x auf 3.4.x nicht automatisch deinstalliert.


    Ja, das ist wohl richtig, ich habe das über das Update-Prozedere gemacht.

    • Hilfreich

    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir eine private Nachricht geschickt. (Ja, habe ich)
    Seh gerade, sogar extra ein weiteres Demo bei Kollege für dich eingerichtet. (Die Zeit vergeht. Zum Glück merkt sich Firefox aufgerufene Webadressen).
    Und einen weiteren Download.
    Wenn du damit unter Styling jqueryui einstellst, sollte man alles machen können, was du haben willst, egal welches Template.
    http://demo.ghsvs.de/pnotify-m…notifyghsvs-fuer-joomla-3
    Download am Ende der Seite.


    EDIT: Muss erst mal reichen. Folgeversionen sind in der Mache mit weiteren Features. Lass ich mir aber Zeit.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir eine private Nachricht geschickt. (Ja, habe ich)


    Da war ich schon im Urlaub


    Wenn du damit unter Styling jqueryui einstellst, sollte man alles machen können, was du haben willst, egal welches Template.
    demo.ghsvs.de/pnotify-modul-mod-pnotifyghsvs-fuer-joomla-3
    Download am Ende der Seite.


    Das ist es. Ich bin begeistert.
    Vielen Dank; auch an andere Beteiligte


    EDIT: Muss erst mal reichen. Folgeversionen sind in der Mache mit weiteren Features. Lass ich mir aber Zeit.


    Auf die Features bin ich gespannt. Lass Dir bitte alle Zeit, die nötig ist.