Anpassen von protostar an gewünschten Webseitenstil

  • Hallo,


    das Template generiert aufgrund der Styleanweisungen auch Inline-CSS (schaue der einmal den Quelltext an), welches im Normalfall die höhste "Priorität" hat.

    Die user.css arbeitet schon fehlerfrei, jedoch muss du ggf. mit dem Zusatz "!important" Deinem CSS hinzufügen.


    Als o bei mir funktioniert der "Hamburger" fehlerfrei und ist auch wirklich sinnvoll für die Anzeige auf mobilen Endgeräten.


    Christian

  • Guten Abend Christian,


    jetzt habe ich im template.ccs alle @media auskommentiert und es hat sich nichts geändert. Wo stehen denn nun die Anweisungen? Im user.css stehen auch keine.


    Vielen Dank für Deine Mühe

    Jürgen


    update: Im template stand eine ungültige Anweisung. Jetzt funktioniert es.

  • Guten Abend,


    ich kann aber immer noch nicht die Stellen finden, an denen der blaue Menübutton im Hauptmenü, die Hintergrundfarbe für das ausgewählte Untermenü und die Textfarbe für den nicht aktiven Hauptmenüeintrag stehen. Beides möchte ich gern ändern. Ich habe zwar ein paar Grundkenntnisse für ein css, aber nicht so weitreichende, wie hier nötig :( .


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jürgen


  • Das ist hier das Inline-CSS.

    Die Farbe wird wird im Stil festgelegt.

    Wie Tom schrieb, sollte bsp. mit

    Code
    body .nav-pills > .active > a {background-color: ##ffccdd;}

    ein der user.css eine Änderung möglich sein.


    Christian

  • Gute Tag,


    vielen Dank euch allen.


    Leider bewirkt dies gar nichts:


    .nav-list > .active > a,

    .nav-list > .active > a:hover,

    .dropdown-menu li > a:hover,

    .dropdown-menu .active > a,

    .dropdown-menu .active > a:hover,

    .nav-pills > .active > a,

    .nav-pills > .active > a:hover,

    .btn-primary {

    background: #00ffff;

    }


    body .nav-pills > .active > a {background-color: ##ffccdd;}


    Inzwischen bin ich aber schon einen Schritt weiter gekommen. Nun fehlen mir nur noch die Stellen, die den Rand der Menüeinträge, den der Untermenüs und die Hintergrundfarbe des aktiven Untermenüs bestimmen.



  • Guten Abend,

    vielen Dank allen, die mir geholfen haben. Es ist geschafft:

    Hier das zugehörige user.css (ob alles davon gebraucht wird, habe ich nicht überprüft):