Modul mit Komponenten-Ansicht

  • Ich möchte mir ein schlankes Modul erstellen, mit welchem ich Komponenten-Ansichten in Modulpositionen anzeigen lassen kann. Ich habe mir dazu bereits das Plugin Components Anywhere angeschaut. Jedoch müsste sowas doch auch schlanker möglich sein...
    Hier habe ich einen Beitrag gefunden, welcher genau mein Anliegen beschreibt:
    https://joomla.stackexchange.c…omponent-view-in-a-module


    Folgender Code (basierend auf dem Code aus obigem Link) für eine Formular-Ansicht (ALFContact Komponente) liefert mir den Fehler (kompletter Call Stack im Anhang):

    500 Layout „default“ nicht gefunden!

    /opt/bitnami/apache2/htdocs/joomla/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:706

    Hat jemand eine Ahnung, was an diesem Code noch falsch ist?


    Danke für eure Hilfe...

    Manuel