jquary bearbeiten

  • Guten Morgen,
    ich habe ein Carusel auf eine Seite eingebaut (lustig->eingebaut) und möchte gern das die einzelnen Frames etwas länger stehen bleiben als durch das jscript vorgegeben. Meine frage: ist es empfehlenswert das in der jquary.min.js direkt zu ändern oder kann man ohne die funktionalität des jquary.min.js zu beeinflussen, ein eigens script schreiben und es ausführen lassen. Ich denke wichtig ist hierbei das ich joomla dazu "zwinge" ein jquary.min.js zu verarbeiten das ich selbst bereitstelle.

  • Ja ich arbeite auch mit Bootstrap 3, mit der 4 bin ich noch nicht warm gewordenpardon

    Code
    $('.karussell').carousel({  interval: 10000
    });
    ...
    ...

    das wäre dann das was ich vorhabe.


    Siehst du da ein Problem mit dem ursprünglichen script (jquery.min.js)

  • Das ist bootstrap.....js, was die Carousel-Funktionalitäten mitbringt ("Bootstrap-Komponente" genannt, nicht zu verwechseln mit Joomla-Komponente)

    .

    Es ist nur so, dass Bootstrap 3, JQuery benötigt, damit diese JavaScript-Komponenten funktionieren. Bei mir läuft das Joomlaeigene JQuery damit problemlos, was auch nicht superaktuell ist. Neuere JQuery-Versionen sollten aber auch kein Problem sein. Dein Template scheint ja ein eigenes aus dem Template-Ordner zu laden.

  • ursprünglich ist es das jquery welches sich auf der bootstrapseite http://holdirbootstrap.de/los-gehts/ befindet https://ajax.googleapis.com/aj…uery/1.11.3/jquery.min.js im quelltext

    ich habe es mir kopiert und herruntergeladen damit ich beim testen nicht immer online sein muss. und hab es bei allen bisherigen sachen verwendet die ich online habe und auch noch nie ein Problem gehabt. Ich fand das es mehr als gerechtfertigt ist wenn ich schon joomla dazu"zwinge" meine bootstrap sachen zu nehmen das es dann auch die jquery scripte sein sollen die ich schon nutze. überigens hab ich das mit den einbinden der eigenen bootstrap sachen durch https://www.ghsvs.de/programmi…tes-verstehen#BELOWHEADER erlernt, vielen dank an dieser Stelle.

  • So es ist vollbracht und alles läuft rund im Carusel rofl


    Allen eine schöne Woche und sollten wir uns bis ins neue Jahr hier nicht wieder sehen ein Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr beer