Menü Link auf Beitrag funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade einem bekannten bei seinem joomla Problem zu helfen. Leider bin ich selbst nicht allzu joomla versiert...

    Er hat folgendes Problem:

    Wenn er im Menü auf einen Beitrag verlinken möchte, leitet der Menüpunkt auf einen anderen, nciht funktionierenden link weiter. Auch wenn man bisher problemlos funktionierende Menüpukte dupliziert und nur einen anderen Beitrag auswählt, funktioniert dies nicht.


    Wo könnte das Problem sein?

    Liebe Grüße,
    Dennis

  • Hast ja recht :D

    Joomla! 2.5.14 Stable
    Apache, PHP 5.4.45


    Bei den vorherigen Beiträge war der Link so:

    https://....de/nicht-biker-zone/weihmae/weihmae-2017.html


    Bei meinen neuen wird folgender Link angelegt:
    https://....de/nicht-biker-zone/Categories/weihmae/weihmae18.html

  • Das Problem wird sein, dass das Joomla, deren mögliche Erweiterungen und die PHP-Version stark veraltet und sicherheitsgefährdet sind. Möglicherweise hat der Hoster einfach nur etwas umgestellt, was dann zu Problemen führt.

    Ganz zu schweigen von den ganzen Optimierungen und Fehlerbeseitigungen, die Joomla in den letzten beiden Jahren erfahren hat.


    Aktuell wäre: Joomla 3.9.1 und PHP 7.2


    Die Version ist auch einfach zu alt, um wirklich sinnvolle Tipps geben zu können, da sich kaum mehr jemand damit auskennt.

    Mein Tipp: Installiert euch das aktuelle Joomla 3.9.1 und baut die Seite nach. Beiträge kann man beispielsweise einfach kopieren. Menüpunkte sind schnell angelegt.


    Vielleicht kann man mit einem richtigen Link zur Seite mehr sagen!

    Kann sein, dass das Problem durch einen Klick auf "Wiederherstellen" im entsprechenden Menü gelöst wird, das grundlegende Problem aber bleibt bestehen. Hier fängt es bereits an, dass ich gar nicht weiß, ob es "Wiederherstellen" in dieser Joomla-Version überhaupt schon gab?

  • Danke schon mal dafür!

    Ja würde ich auch so sehen und werde meinen Bekannten auch darauf hinweisen.


    Wo könnte ich auf wiederherstellen klicken?

    Also dieser Link funktioniert:


    gelöscht

    Dieser nicht:


    gelöscht

    Es geht links um die Sidebar:


    Nicht-Biker-Zone -> Weihnachtsmärkte