JCE funktioniert nicht mehr

  • Hallo Forum,

    habe eine banale Frage.

    Habe den JCE in meiner Joomla 3.8. installation installiert. Nach einem Providerwechsel funktioniert dieser nun nicht mehr.

    Ich würde ihn gerne deinstallieren und wieder neu installieren. Im Extension Manager gibt es 1 Komponente, 7 Plugins und 1 Package. Müssen alle gleichzeitig angeklickt werden und dann deinstalliert werden, oder nur die Komponente und diese Löscht dann alles andere mit? da ich den JCE wieder neu installieren möchten, möchte ich natürlich, dass sich alles richtig deinstalliert.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Rat.

    LG katies

  • Lade dir den aktuellen JCE (Core oder käufliche Pro-Version) auf deren Webseite herunter und installiere ihn einfach! Ist nur 1 Datei.

    Im Normalfall musst du ihn vorher nicht deinstallieren. Ansonsten einfach die Komponente deinstallieren!

    https://joomlacontenteditor.net/downloads


    Wenn dieser nach einem Providerwechsel nicht mehr funktioniert, dann solltest du nach dem Grund suchen!

    Welche genaue Joomla-Version? (gut wäre 3.9.1)

    Welche JCE-Version? (gut wäre 2.6.33)

    Welche PHP-Version? (gut wäre PHP 7.2)

    Bzgl. PHP 7.2 müssen natürlich alle Erweiterungen damit kompatibel sein.

    Nicht aktuelle Versionen wären nicht akzeptabel.


    Und wenn du AkeebaBackup installiert haben solltest, einfach vorher mal ein Backup anlegen. Kann nie schaden.

    Kannst die Sicherung aber auch anders machen.