Komplexe Zugriffrechte

  • Hallo Kollegen,


    ich soll für einen Kunden einen Workflow im Bearbeiten umsetzen, der so ausschaut:


    Viele Autoren dürfen neue Beiträge anlegen und eigene Beiträge editieren. Die Inhalte werden alle zur selben Kategorie gehören. Die Autoren können keine Inhalte veröffentlichen.


    Einige Editoren dürfen alle Inhalte bearbeiten, Sie können keine Inhalte veröffentlichen.


    Ein Publisher kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt alle Inhalte für Autoren und Editoren sperren. Und er kann die gesperrten Inhalte veröffentlichen.


    Absicht:

    Ab einem bestimmten Punkt sollen Autoren und Editoren keine Möglichkeit der Änderung mehr haben. Die Inhalte werden exportiert für den Druck.

    Und Druck-Inhalt und Online-Inhalt sollen unbedingt identisch sein.

    Deshalb sperrt der Publisher die Inhalte. Und anschließend exportiert er sie für den Druck.


    Hat mir jemand einen Tip, wie ich das Sperren des Inhalts für Autoren und Editoren umsetzen kann? :?:

    Vielen Dank


    Wolfgang