Führenden Beitrag mit H1 versehen

  • Hallo,


    ich würde gern den führenden Beitrag der Startseite (Beiträge ändern sich immer als News, es ist jedoch immer nur ein führender Beitrag vorhanden) mit h1 versehen, die anderen Beiträge können weiterhin h2 Überschriften bleiben.


    Ist dies per override möglich? Habe leider keinen Link da die Seite noch auf localhost getestet wird, als template verwende ich protostar. Kann mich jemand in die korrekte Richtung weisen?


    Vielen Dank vorab!

  • Puh, Glück gehabt ;) (Blog ist etwas komplizierter).
    Dann kopierst du
    /components/com_content/views/featured/default.php
    und
    /components/com_content/views/featured/default_item.php


    in neuen Ordner
    /templates/protostar/html/com_content/featured/


    Ab der Zeile 28 füge ich mehrfach den Switch $this->isFirstLeading in die kopierte default.php ein


    Der neue/geänderte Block Zeile 28 bis 45 sieht dann bei mir so aus:
    (Ergänzungen in Zeilen 1, 8 und 17 des folgenden PHP-Quellcodes)



    Und in der kopierten default_item.php ersetzt Zeile 25 bis 37 bzw. setzt das 3x vorkommende $hl in den bestehenden Block ein.
    (Ergänzungen in Zeilen 2, 4 und 12 des folgenden PHP-Quellcodes)


    Getestet habe ich nicht. Auch nicht nachgedacht, ob hübscher geht. Hoffe mal kein Fehler drin.