Problem: Failed to start the session because headers have already been sent

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu im Forum und arbeite auch erst seit kurzem mit Joomla!.

    Ich habe die Website-Betreuung von meinem Vorgänger übernommen und kenne mich leider gar nicht mit Joomla aus.

    Nach dem ich gestern alles aktualisiert hatte und die Updates durchgeführt habe, komme ich nach dem Login nicht mehr weiter. Es erscheint die Fehlermeldung: "Failed to start the session because headers have already been sent by "/var/www/web1074/html/fhc_2014/libraries/joomla/plugin.php" at line 2." (siehe Anhang).






    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

  • Ich habe die Website-Betreuung von meinem Vorgänger übernommen und kenne mich leider gar nicht mit Joomla aus.

    Top Voraussetzungen.. ;-)


    Wie hast du aktualisiert? Von welcher Version auf welche? Ab Joomla 3.5 können/sollten Updates nur noch über Komponenten -> Joomla Aktualisierung durchgeführt werden.


    In Joomla 3.9.1 gibt es keine /libraries/joomla/plugin.php Datei mehr.

    Bei korrektem Update Vorgang werden alte/nicht mehr benötigte Dateien entfernt. Passiert das nicht, kommt es zu Problemen wie diesem.


    Du könntest nun hingehen und das /libraries Verzeichnis in /libraries_alt umbenennen - dann das frische Verzeichnis (aus dem 3.9.1 Paket) neu hochladen.

    Eventuelle Drittanbieter Verzeichnisse manuell in das /libraries Verzeichnis übertragen.

  • Danke für die Mühe! Ich wusste nicht was da auf mich zu kommt :( habe bisher mit Wordpress gearbeitet...aber auch nicht programmiert.

    Wo benenne ich den was um? Also wo geh ich da rein? Sorry, hab echt keine Ahnung davon.