Formulardaten übergeben

  • Servus zusammen ...


    ... ich bin mir sicher, die Lösung meiner Frage ist simpel und hat was mit Grundlagen zu tun, aber drehe mich hier im Kreis und komm nicht weiter fie

    Folgendes Problem:
    Aus einem Formular heraus sollen die Daten an eine Buchungsmaske übergeben werden.
    Derzeit gibt eine "Quickbookingmaske" (fertig vom Provider des Buchungstools), die aber nach nix aussieht ...

    Jetzt sollte eine eigene Abfrage gestaltet werden, deren Daten an das Buchungstool übergeben werden ... und nun stehe ich vor der Wand und peile es nicht mehr.


    a) mit VISForm bekomme ich das Formular nicht horizontal
    b) wie übergebe ich die Werte an das Buchungstool

    Vorerst mal Danke & Grüße
    Matthias

  • Niemand kann dir das sagen, da man nicht weiß, was das für ein Buchugstool ist. Ob es eine Joomla-Komponente ist und/oder ... ?


    Wie die Eingabe technisch gestaltet ist.

    Ob sie nach Joomla-Standard (JForm) oder nicht aufgebaut ist, ob sie POST-Daten sendet oder nicht.


    Was du überhaupt mit "Daten an das Buchungstool übergeben" meinst. In die Datenbank schreiben und/oder ... ?

    die aber nach nix aussieht

    Oft kann man das per CSS stylen. Kann man aber auch nicht beurteilen, da wir nichts sehen.