Grafik im <DIV> positionieren

  • Hallo Zusammen,


    ich gestalte gerade einen Beitrag und möchte gerne eine Grafik darin frei setzten ohne das der Text beeinflusst wird.


    Bsp:



    In der Grafik würde ich sagen das wir eine Ebene hinzufügen müssen, würde bedeuten ein <div> im <div>


    oder kann man das auch anders lösen??


    Vielen Dank im Voraus

    Sven

  • CSS background-image.


    <div class="well fragezeichenmaennchen"> <-- Weitere Klasse ergänzen


    .fragezeichenmaennchen {

    background-image: url("../images/fragezeichenmaennchen.png");

    background-position: left bottom;

    background-repeat: no-repeat;

    }


    ..oder so ähnlich.


    Vorausgesetzt die CSS Datei, in der das untergebracht wird, liegt in templates/deintemplate/css und das Hintergrundbild in templates/deintemplate/images/fragezeichenmaennchen.png.


    https://www.w3schools.com/cssref/pr_background-image.asp

  • ...oder direkt inline (Bild dann in /images, nicht in templates/deintemplate/images.)


    <div class="well" style="background-image: url("/images/fragezeichenmaennchen.png"); background-position: left bottom; background-repeat: no-repeat;">


    Ich würde es aber über eine custom.css lösen, weil mit media queries besser steuerbar je nach Gerät (Desktop/mobil etc.)

  • ok hab ich gemacht, dachte so sollte es gehen, aber ...


    nix wars! raus kam das hier