Mehrere Beiträge unter einem Menütitel

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,


    ich habe zwar im Forum gesucht, bin aber bislang nicht fündig geworden. Von Contao kenne ich, dass man unter einem Menüpunkt verschiedene Beiträge veröffentlichen kann, die man einzeln online stellen kann. Auch die Reihenfolge der Beiträge läßt sich wahlfrei verschieben.

    Was muß ich im Backend im Menü angeben, dass ich dies erreiche? Gebe ich "Beitrag" an, so kann ich nur einen Einzelbeitrag erstellen, den ich zwar editieren kann, was aber ziemlich lästig werden wird. Vor allem, wenn es Beiträge geben wird, die nur von Zeit zu Zeit online zu stellen sind. Ich möchte auch nicht für jeden Beitrag einen einzelnen Menüpunkt erstellen.


    p.s.: Ich arbeite unter Protostar


    Vielen Dank

    Jürgen

  • Re:Later : Vielen Dank - Sehe ich das richtig, dass dies nur für die erste angezeigte Seite möglich ist?


    chr-hl : Vielen Dank - Kategorien zu erstellen ist ja kein Problem. Mit "Kategorieblog oder Kategorieliste" oder muß ich mich noch einarbeiten. Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.


    Jürgen

  • Guten Tag allerseits

    Ich möchte ja nicht zusätzliche Menüpositionen erstellen, sondern unter einer Position mehrere Beiträge zeigen, so wie dies mit dem Hauptmenü bei dem Start der Seite gezeigt werden kann.

    Auch möchte ich keinen Weiterlesenbutton haben. Die Artikel sollen beim Anklicken des Menüpunktes schön untereinander erscheinen, wie dies mit dem Haupteintrag möglich ist (wobei mir noch nicht klar ist, wie die Beiträge wahlfrei angeordnet werden können). Ich sehe nicht, wie ich einem Menüpunkt einer Kategorie zuordnen könnte :( .

    Ich habe nun folgende Kategorien:

    Vor allem bei Köpfe und Kreis Wesel benötige ich die Darstellung mehrerer voneinander unabhängiger Beiträge zu der entsprechenden Menüstruktur. Die Beiträge sind den entsprechenden Kategorien zugeordnet.


  • ???

    Das ist doch die "klassische Funktion" eines Kategorieblogs.


    Du erstellst in dem Menü Deiner Wahl einen Eintrag und wählst als Menüeintragstyp über "Beiträge > Kategorieblog" aus.

    Anschließend ein Klick auf die Kategorie Deiner Wahl und FERTIG!

    Evtl. im im Bereich "Blog-Layout" Anpassungen vornehmen.


    Wenn Du in Deinen Beiträgen nicht "Weiterlesen" eingefügt hast, werden die Beiträge auch alee vollständig angezeigt.



    Christian

  • Vor allem bei Köpfe und Kreis Wesel benötige ich die Darstellung mehrerer voneinander unabhängiger Beiträge zu der entsprechenden Menüstruktur. Die Beiträge sind den entsprechenden Kategorien zugeordnet.

    Alle "unabhängigen" Beiträge, die du über 1 Menüpunkt anzeigen lassen möchtest, weist du der Kategorie zu, die du im Menüpunkt zur Anzeige eingestellt hast. Was soll daran nicht funktionieren?

    Kannst hierfür z.B. eine Kategorie "Hauptseite" anlegen! Natürlich musst du hier die Beitrag/Kategorienzuordnung regelmäßig anpassen, wenn Beiträge wieder von der Seite verschwinden oder neu hinzukommen sollen.


    BTW: Es gibt Erweiterungen, mit deren Hilfe man einen Beitrag auch mehreren Kategorien zuweisen könnte, falls das dein Problem sein sollte.

  • Guten Abend

    @ Christian: Die Anzeige funktioniert - Danke. Leider werden aber die Beiträge nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt. Wie geht das?

    @ JoomlaWunder: Sobald ich das Menü an einen Haupteintrag binde, kann ich keine Kategorie mehr auswählen :( .


    Jürgen

  • Leider werden aber die Beiträge nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt. Wie geht das?

    Im BE in der Liste der Beiträge auf den Spaltenkopf der linken Spalte (zwei kleine Dreiecke) klicken und dann die Beiträge in ihrer Zeile an den drei graune Punkten links greifen und in der gewünschten Reihenfolge anordnen.
    In den Optionen Beitragssortierung -> Reihenfolge einstellen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )